FV-Nimburg
... lade Modul ...
FV Nimburg auf FuPa

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

 

August Gschwander Transport GmbH Sparkasse G. Meding GmbH Garten- und Landschaftsbau reklame würstlin GmbH Volksbank Breisgau Nord eG Baugeschäft Scheer GmbH Fliesenfachgeschäft Vossler

Spielberichte

Wieder sieben Tore

Aktive 1.Runde Bezirkspokal 2022/2023

1.Runde Bezirkspokal:

SC Baris Müllheim – FVN 2:7 (0:3)

Aufstellung FVN: Graf, Bockstahler, Corduan (64. Reifsteck), Schoner (74. Mick), Hajdini, Wild, Löffler, Traore, Salimov (74. Soumah), Rees (78. Binkert), Vrousai M.

Tore: M. Vrousai (6./90.), Rees (32./45./69.), Soumah (78./83.)

 

Mit einem ungefährdeten 7:2 Auswärtssieg am Sonntagabend bei Baris Müllheim zog der FVN zum ersten Mal seit langer Zeit ins die 2. Pokalrunde ein.

Bereits zur Pause war das Spiel nach Treffern von Vrousai und Rees so gut wie entschieden. In der zweiten Halbzeit legte man noch vier Treffer nach und kann somit mit breiter Brust dem Saisonstart am Sonntag entgegen blicken.

Dann beginnt die neue Kreisliga B Saison mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Wyhl. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Erfreulicherweise konnten dieses Jahr auch wieder eine zweite Mannschaft gemeldet werden. Spielbeginn ist hier um 12.30 Uhr.

Der FVN freut sich über zahlreiche Unterstützung

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 07. August:

12.30 Uhr: FVN II – SG Wyhl/Endingen III

15 Uhr: FVN – SC Wyhl II

Krönender Abschluss

AH Ü35 Südbadischer Verbandspokal

Südbadischer Verbandspokal:

FVN AH - SV Berghaupten AH 2:0 (1:0)

Tore: Reifsteck, Merk

Vor einer großen Kulisse von ca. 200 Zuschauern sowie heißer Stimmung gewann die AH das vorerst letzte Spiel vor einer wohlverdienten Pause mit 2:0 gegen den SV Berghaupten. Durch den Sieg qualifizierte man sich für das Finale des südbadischen Pokals. Der Gegner am 24. September wird noch aus den Bezirken Hochrhein, Schwarzwald und Bodensee ermittelt.

In einem teilweise ruppigen Spiel ging die Mannen um Trainer Forsbach früh durch ein Kopfballtor von Reifsteck in Führung. Die Vorlage kam von Blazkow. Danach plätscherte das Spiel bis zur Pause etwas dahin. In der zweiten Halbzeit mehrten sich die Chancen auf beiden Seiten. Berghauptens Stürmer verzog einmal knapp. Eine 100% Chance konnte Bösel entschärfen als der Stürmer nach Flanke meterweise frei vor ihm stand. Doch auch Nimburg hatte Chancen und konnte 10 min vor Schluss durch Merk die Entscheidung markieren. Mit einem am Ende verdienten Sieg verabschieden sich die AH nun in eine wohlverdiente Pause, bevor es ab dem Herbst wieder mit den Wettbewerben der neuen Saison sowie dem schon erwähnten Finale weiter geht.

Start nach Maß

Akitve Qualifikation Bezirkspokal 2022/2023

FV Nimburg –  Spvgg Buchenbach 7:3 (4:2)

Aufstellung FVN: Schwaab, Bockstahler, Corduan, Schoner (64. Reifsteck), Hajdini (64. Bühler), Wild, Löffler, Traore (77. Kniß), Salimov, Rees, Vrousai M. (75. Binkert)

Tore: Rees (7./84.), Traore (10.), Salimov (16.), M. Vrousai (24./60./75.)

 

Am vergangenen Sonntag legte der FVN einen Start nach Maß in die neue Saison hin. Im ersten Pflichtspiel der Saison in der Qualifikation zum Bezirkspokal siegte der FVN mit 7:3.

Nach einem ein minütigen 0:1 Rückstand spielte der FVN stark auf und zog bis zur Halbzeit durch Tore von Rees, Traore, Salimov und dem dreifachen Torschützen Vrousai auf 4:2 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte man offensiv stark weiter und legte noch drei weitere Tore nach. Insgesamt also ein sehr gelungener Start der Lust auf mehr macht.

In der ersten Pokalrunde geht es kommenden Sonntag nach Müllheim. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Der FVN freut sich über zahlreiche Unterstützung

 

Vorschau Aktive 1.Runde Bezirkspokal:

Sonntag, 31. Juli, 19.30 Uhr: SC Baris Müllheim – FVN

Erste Niederlage

AH Finale Ü35-Bezirksmeisterschaft

FVN AH – VfR Merzhausen AH 2:4 n.V. (2:2/1:1)

Tore: Merk, Fischer

Die AH des FVN musste am Samstag im Finale der Bezirksmeisterschaft die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Gegen ein starkes Team aus Merzhausen (während der Saison gab es bereits ein 2:2) verlor der FVN mit 2:4 nach Verlängerung.

Bei heißen Bedingungen auf dem Sportplatz des SV Waltershofen ging Merzhausen in Front. Merk konnte noch vor der Pause ausgleichen. In einem offenen Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten traf wieder Merzhausen zur 1:2 Führung. Doch auch hier hatte der FVN eine Antwort parat und glich durch Fischer aus. Kurz vor Schluss hatte man Pech als der Ball zweimal nur knapp auf bzw. vor der Torlinie landete. Auch in der Verlängerung schenkten sich beide Teams nichts. Merzhausen ging wieder in Führung, wieder hatte der FVN Chancen zum Ausgleich, u.a. mit einem Lattenschuss. Doch dieses Mal sollte es nicht gelingen und Merzhausen nutzte einen Konter zur Entscheidung. Alles in allem ein tolles Spiel für die 400 Zuschauer und großen Respekt vor der Leistung der beiden „Alten Herren“-Mannschaften an diesem Tag.

Am kommenden Freitag spielt unsere AH im Südbadischen Verbandspokal gegen den SV Berghaupten. Spielbeginn im Nimbergstadion ist um 19.30 Uhr. Es reicht ein Unentschieden zum Einzug für das südbadische Finale.

Nach einer grandiosen Saison mit dem Bezirkspokalsieg und dem Endspiel der Bezirksmeisterschaft würde sich die AH im vorerst letzten Spiel über viele Zuschauer freuen. Verdient hätten sie es allemal.

 

Vorschau Südbadischer Verbandspokal:

Freitag, 29.Juli, 19.30 Uhr: FVN AH - SV Berghaupten AH

4 Siege aus 5 Spielen

Aktive 34. Spieltag 2021/2022

Resthoffnung auf den Nichtabstieg

FC Denzlingen II - FVN 3:5 (1:1)

Aufstellung FVN: Graf, Bockstahler, Corduan, Hajdini, Traore, Soumah (90. Walz), Salimov, M. Vrousai (87. Bögelsbacher), Rees, Reifsteck (60. Wild), Schumacher

Tore: 0:1/2:2 M. Vrousai (16./57.), 3:3/3:4 Traore (77./79.), 3:5 Salimov (84.)

 

Im letzten Spiel der Saison hatte der FVN noch die Möglichkeit durch einen eigenen Sieg sowie Niederlagen der Konkurrenz auf den 14. Tabellenplatz zu klettern um einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss einer schlechten Saison zu erreichen.

Der Mannschaft merkte man diesen Willen auch an und so konnte man bereits nach 16 Minuten durch Torjäger Vrousai in Führung gehen. Denzlingen dreht das Spiel allerdings bis kurz nach der Pause zum 2:1. Wiederrum M. Vrousai besorgte den Ausgleich. Auch nach dem 3:2 durch Denzlingen gab der FVN nicht auf und konnte das Spiel mit einem fulminanten Schulussspurt noch drehen. Ein Doppelpack von Traore sowie Salimov stellten auf 5:3 für den FVN.

Mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen kletterte man am Ende noch auf den 14 (aber ersten Abstiegs-) Platz.

Tatsächlich kann sie durch gewisse Konstellationen, die es noch abzuwarten gilt, das Saisonziel Nichtabstieg noch einstellen.

Ein Schlussspurt der sich also eventuell noch gelohnt haben kann.

 

Vorschau AH-Kreisklasse:

Mittwoch, 22.Juni, 19.30 Uhr: FVN AH -VfR Merzhausen AH

 

 

 

Endlich wieder ein Sieg

Aktive 31. Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SC Holzhausen 5:0 (2:0)

Aufstellung FVN: Graf, Walz (56. Bühler), Soumah (81. Schwaab), Hajdini, Schumacher, S. Vrousai, M. Vrousai, Salimov, Mick, Corduan (67. Schmidt), Kniß

Tore: 1:0/3:0 M. Vrousai (26./81.), 2:0/5:0 Salimov (32./90.), 4:0 Kniß (89.)

Auch wenn der Abstieg in die Kreisliga B bereits feststand, konnte der FVN das drittletzte Heimspiel der Saison gegen den nun auch abgestiegenen SC Holzhausen gewinnen.

Nach einer überzeugenden Leistung gewann der FVN am Sonntag mit 5:0. Die Tore erzielten Vrousai und Salimov jeweils im Doppelpack, sowie Kniß mit seinem ersten Tor im Aktivenbereich.

Bereits am Mittwoch empfängt der FVN die Sportfreunde Winden im Nimbergstadion. Man will einen weiteren Schritt Richtung versöhnlichen Saisonausklang machen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

 

Vorschau Aktive:

Mittwoch, 25. Mai, 19 Uhr: FVN – Spfr. Winden

Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr: SC Kiechlinsbergen – FVN

 

Vorschau AH Kreisklasse:

Mittwoch, 25. Mai, 19.30 Uhr: FC Freiburg- St. Georgen AH – FVN AH

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

B-Junioren: Samstag, 28. Mai, 14 Uhr: JFV Untere Elz - SC Lahr

 

 

AH erneut Bezirkspokalsieger

AH-Bezirkspokal 2021/2022

FVN AH – SG Wasser/Kollmarsreute AH 7:2 (4:0)

Aufstellung FVN: Bösel, Hanser, Merk, Stuckart, Baumann, Blazkow, Forsbach, Kneuker, Köritzer, Fischer, Meyer

Eingewechselt: Mick, Delherm, Schwär, Löffler

Tore: 1:0 Köritzer (3.), 2:0/5:1/7:2 Kneuker (11./49.FE /75.), 3:0/4:0 Merk (30./34.), 6:2 Mick (60.)

Bei sommerlichen Temperaturen und schönsten Bedingungen ließ der FVN von Anfang an keinen Zweifel, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte. Nach einem Foul ca. 20 Meter vor dem Gehäuse der SG konnte Köritzer die Nimburger gleich nach 2 Minuten jubeln lassen. Sein erster Versuch landete in der Mauer, aber den Abpraller konnte er sehenswert im Dreieck unterbringen. Mit diesem Traumstart erspielte sich der FVN zahlreiche Torchancen und ließ auf der anderen Seite so gut wie nichts zu. Wiederum nach Freistoß Köritzer, den der Torhüter nicht festhalten konnte war Stuckert zur Stelle und legte freistehend auf den besser postierten Kneuker, der nur noch einschieben musste. Es folgten in Halbzeit eins noch 2 Treffer von Merk. Vor allem sein Kopfballtreffer nach toller Flanke von Blazkow ließ auch den neutralen Beobachter in Jubelstimmung verfallen. Durch eine Unachtsamkeit der Defensive konnte die SG kurz vor der Pause noch verkürzen.
In Halbzeit zwei ging man dann allerdings wieder konzentriert zu Werke und konnte durch einen von Kneuker verwandelten Foulelfmeter den alten Abstand wieder herstellen. Fischer war schön freigespielt und anschließend gefoult worden. Durch einige Wechsel bei beiden Teams entwickelte sich daraufhin ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bürkle nutze eine Gelegenheit der SG nach schönem Angriff zum nochmaligen Anschluss ehe Mick mit tollem Kopfballtreffer nach Flanke von Delherm und Kneuker mit einem Distanzschuss den Endstand herstellten. Am Ende ein absolut verdienter Erfolg und großer Jubel bei allen Anhängern des FVN.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals am die SF Elzach-Yach für die gelungene Austragung sowie an die Herren des SBFV allen voran Dieter Reinbold für die Organisation der Pokalrunde.

 

Vorschau AH-Kreisklasse

Mittwoch, 25. Mai, 19.30 Uhr:

FC Freiburg- St. Georgen AH –  FVN AH

Auch im Liga Modus steht die AH auf Platz 1 der Tabelle und kann mit einem weiteren Sieg das Halbfinale klar machen.

 

Bilder zum erneuten Triumph:

http://www.fv-nimburg.de/galerie.php?aid=9

Negativlauf hält an

Aktive 29. Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – FV Sasbach 2:4 (1:1)

Aufstellung FVN: Graf, Walz, Soumah, Hajdini, Traore (61. S. Vrousai), Bögelsbacher (56. M. Vrousai), Reifsteck, Salimov, Mick, Reifsteck (63. Klingele), Bockstahler

Tore: 1:0 Bögelsbacher (9./FE), 2:3 Salimov (82.)

 

Vorschau Aktive:

Donnerstag, 12. Mai, 18.30 Uhr: SG Hecklingen/Malterdingen – FVN (in Malterdingen)

Sonntag, 15.Mai, SV Breisach - FVN

 

Pokalfinale am Samstag

Die Ü-35 AH des FVN spielt am Samstag zum dritten Mal in Folge im Finale des Pokals gegen die SG Wasser/Kollmarsreute.

Das Spiel findet um 17 Uhr in Elzach statt. Über große Unterstützung freuen sie „jungen, alten“ Herren.

 

Vorschau AH-Bezirkspokalfinale in Elzach:

Samstag, 14. Mai, 17 Uhr:

FVN AH – SG Wasser/Kollmarsreute AH

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Freitag, 13. Mai,

19 Uhr: B-Junioren: JFV Untere Elz 2 – JFV Eintracht Elztal

Samstag, 14. Mai,

11.30 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – PTSV Jahn Freiburg 2

 

 

 

Gute Leistung nicht belohnt

Aktive 28. Spieltag 2021/2022

SG Weisweil/Forchheim –  FV Nimburg 2:0 (0:0)

 

Aufstellung FVN: Schwaab, Bockstahler, Bögelsbacher (70. Traore), Walz, Corduan, Hajdini, Reifsteck, Traore, Salimov (72. Rees), Mick, Soumah, M. Vrousai

 

Tore: -

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 08. Mai, 15 Uhr:  FVN – FV Sasbach

AH-Pokalfinale erneut erreicht

AH-Bezirkspokal Halbfinale

FVN AH – SG Elzach/Yach AH 1:0 (0:0)

Tor: Fischer (80.)

In einem über 80 Minuten (bei den älteren Herren dauert das Spiel nur 80 Minuten) hoch spannenden Spiel konnte der FVN die SG Elzach/Yach am vergangenen Mittwoch mit 1:0 durch einen Treffer von Fischer in der Nachspielzeit besiegen. Der Sieg in einem ausgeglichenen Spiel, Barmani verschoss in der ersten Halbzeit einen Elfmeter, FVN Keeper Bösel zeichnete sich das ein oder andere Mal aus, bringt dem FVN die dritte Finalteilnahme in Folge.

 

Vorschau AH-Bezirkspokalfinale in Elzach:

Samstag, 14. Mai, 17 Uhr:

FVN AH – SG Wasser/Kollmarsreute AH

Niederlage im Derby

Aktive 27. Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – TV Köndringen 1:4 (0:2)

Aufstellung FVN: Schwaab, Corduan, Walz, Soumah, Hajdini (46. S. Vrousai), M. Vrousai, Traore, (72. Bögelsbacher), Reifsteck, Salimov (69. Schumacher), Mick, Klingele

Tore: Corduan (47.)

 

Vorschau Aktive:

Samstag, 29. April, 19:30 Uhr: SG Weisweil/Forchheim – FVN (in Weisweil)

 

Vorschau AH-Bezirkspokal

Halbfinale:

Mittwoch, 27. April, 18.30 Uhr: FVN AH – SF Elzach/Yach AH

Gut verkauft, aber verloren

Aktive 26. Spieltag 2021/2022

SC Reute - FV Nimburg 3:1 (2:1)
 

Aufstellung FVN: Schwaab, Walz, Mick, Corduan, Schumacher (88. Kniß), Schoner, Hajdini, Vrousai S., Soumah, Traore, Salimov (60. Bögelsbacher)

Tore: 0:1 Soumah (14.), 1:1 Bührer (18.), 2:1 Bober (20.), 3:1 Hess (69.)


Am Ostersamstag spielte man bei sonnigem Frühlingswetter auswärts beim Nachbarn und Tabellenführer in Reute. Der tabellarische Unterschied, sowie die Nimburger Personalsituation weckten vor Spielbeginn keine großen Hoffnungen den Hinspielsieg zu wiederholen. Zusätzlich fehlte auch noch der angeschlagene Spielertrainer Rees und so kam der junge A-Jugendliche Fabian Schumacher zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Abgeklärt wie einst schon sein Vater Daniel absolvierte er eine solide Partie. 
Das Spiel startete wie erwartet, Reute hatte viel Ballbesitz und Nimburg stand tief in der eigene Hälfte um die Räume eng zu machen und durch Konter über die schnellen Offensiven für Entlastung zu sorgen. Dies funktionierte mehrfach und schon die zweite Kontersituation nach 14 Minuten führte zum 1:0 durch Amara Soumah. 
Wie in den letzten Wochen hielt die Nimburger Führung aber nicht lange an und schon vier Minuten später stellte Bührer mit einem Sonntagsschuss auf Unentschieden. Als wiederum zwei Minuten später sich zwei Nimburger beim Klärungsversuch im Mittelkreis umrannten ließ sich Torjäger Bober nicht bitten und erzielte gekonnt sein 32. Saisontor. Das Spiel war per Doppelschlag zu schnell gedreht. Nimburg versuchte nun mehrfach auszugleichen, aber entweder hielt der sichere Torwart oder der Ball rollte parallel zur Linie, statt ins Tor. Als Schoner kurz vor der Pause bei einem Abschlag den Ball unterschätzte war Bober wieder cleverer und nur noch durch ein Foul zu stoppen als er alleine aufs Tor zu lief. Schoner bekam folgerichtig als letzter Mann die rote Karte und Nimburg war nun über 45 Minuten in Unterzahl und Rückstand gegen den Tabellenführer. Einigen Zuschauern schwante schon Böses zum Pausentee. Nimburg kämpfte aber weiterhin bravourös und hatte auch zumindest eine gute Möglichkeit durch Corduan, jedoch passierte bis auf das 1:3 von Hess per Kopfballbogenlampe nichts mehr.
Alles in allem sah es nicht so aus, dass der Erste in Überzahl gegen den Vorletzten spielte, was Mut für die kommenden Wochen geben sollte.

 

Vorschau:

Sonntag, 24. April, 15 Uhr: FVN – TV Köndringen

Nichtabstiegschancen schwinden

Aktive 25. Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SG Ihringen/Wasenweiler 0:3 (0:1)

Aufstellung FVN: Schwaab, Corduan, Walz, Soumah (70. S. Vrousai), Hajdini, M. Vrousai (61. Traore), Schoner, Rees (80. Bögelsbacher), Reifsteck, Salimov, Mick

Tore: -

 

Die nächste Niederlage und schwindende Chancen auf den Klassenerhalt setzte es für den FVN zuhause gegen die SG Ihringen/Wasenweiler.

Mit 0:3 unterlag man im Nimbergstadion.

Nächsten Samstag spielt der FVN beim Tabellenführer in Reute.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Samstag, 16. April, 16 Uhr: SC Reute – FVN

Sonntag, 24. April, 15 Uhr: FVN – TV Köndringen

 

Vorschau AH-Kreisklasse:

Mittwoch, 13. April, 18.30 Uhr: FVN AH – SC Croatia Freiburg AH

Punkt erkämpft

Aktive 24. Spieltag 2021/2022

FC Sexau –  FV Nimburg 2:2

Aufstellung FVN: Schwaab, Bockstahler (77. Bögelsbacher), Walz, Schmidt, Hajdini, Schoner (68. Corduan), Rees, Reifsteck, Traore, Salimov (66. Vrousai S.), Mick

Tore: 0:1 Walz (8.), 2:2 Reifsteck (87.)

 

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Königschaffhausen konnte der FVN am vergangenen Sonntag ein kleines Erfolgserlebnis im Abstiegskampf verbuchen.

Beim FC Sexau gelang ein 2:2. Walz brachte den FVN früh in Führung doch Sexau konterte umgehend und glich nach elf Minuten zum 1:1 aus.

Vor der Pause gelang der Heimelf noch die Führung.

In einer spannenden Schlussphase warf der FVN alles nach vorne und konnte durch Reifsteck in 87. Minute noch ausgleichen.

Ein Punkt für die Moral, der Mut machen sollte für die kommenden Aufgaben.

Am nächsten Sonntag, 15 Uhr, empfängt der FVN zuhause die SG Ihringen/Wasenweiler.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 10. April, 15 Uhr:  FVN – SG Ihringen/Wasenweiler

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 09. April,

11.30 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – Alemania Zähringen

 

Chris Löffler Co-Trainer

Aktive 2021/2022

Chris Löffler wird ab der kommenden Saison 2022/23 Co-Trainer des FV Nimburg.

Er übernimmt die Funktion als Spielertrainer an der Seite des bisherigen Spielertrainers Florian Rees.

Ab dem Sommer wird Chris Löffler gemeinsam mit Florian Rees als Trainerteam die Geschicke der 1. Mannschaft lenken. Christian kommt von der SG Weisweil, wo er aktuell ebenfalls als Spielertrainer tätig ist.

„Menschlich passt Chris super zu und durch seine offensive Spielweise wird er unserem Spiel noch mehr Durchschlagskraft und Torgefahr verleihen“ so der aktuelle Co-Trainer und sportlicher Leiter Patrick Bögelsbacher. Patrick wird ab nächster Saison, aufgrund einer beruflichen Veränderung, die Stelle als Co-Trainer abgeben und sich voll und ganz der Stelle als sportlicher Leiter widmen.

Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei Patrick für die geleistete Arbeit und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Patrick Bögelsbacher (links, Sportlicher Leiter), mit dem neuen Co-Trainer Chris Löffler

 

Trainerteam verlängert

Aktive 2021/2022

Die Verantwortlichen des FVN können erfreulicherweise mitteilen, dass Florian Rees und Patrick Bögelsbacher auch in der kommenden Saison, unabhängig vom Saisonausgang, das Trainergespann beim FV Nimburg bilden.

Zusätzlich wird zur Rückrunde der derzeit verletzte Spieler Sebastian Bühler das Trainerteam verstärken.

Mit Stürmer Daniel Waltensperger verstärkt außerdem ein Ehemaliger den FVN ab der Rückrunde.

Auswärts weiterhin ohne Punkte

Aktive 16.Spieltag 2021/2022

SV Jechtingen –  FV Nimburg 3:0 (1:0)

Aufstellung FVN: Graf, Corduan, Bockstahler, Klingele (67. Bögelsbacher), M. Vrousai (60.Mick), Hajdini, Schmidt, Rees, Schoner, Wild (46. Traore), Reifsteck

Tore: -

Eine weitere Auswärtsniederlage und langsam auch den Anschluss an das rettende Ufer kassierte der FVN am Sonntag in Jechtingen. Mit 0:3 ging das Spiel verloren.

Am kommenden Sonntag empfängt der FVN zuhause den FC Denzlingen II zum letzten Heimspiel des Jahres.

Es gilt noch einmal alles zu geben, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu starten. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten. Dies bedeutet für 2G für alle Zuschauer.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 28. November, 14.30 Uhr:  FVN – FC Denzlingen II

 

AH-Bezirksrunde:

FC Waldkirch AH –  FVN AH 1:3 (1:1)

Tore: Mick, Merk, Stuckart

 

Vorschau AH-Bezirkspokal:

Freitag, 26. November, 19.45 Uhr:  FVN AH – FC Emmendingen AH (in Teningen)

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 27. November,

13 Uhr: B-Junioren: JFV Untere Elz II – SG Prechtal

 

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten. Dies bedeutet 2G für Zuschauer.

 

siehe auch:

Corona Bestimmungen und Formulare

Arbeitssieg im Kellerduell

Aktive 15.Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SC Kiechlinsbergen 3:0 (0:0)

Aufstellung FVN: Graf, Corduan, Bockstahler, Walz (81. Soumah), Schmidt, Hajdini (46. M. Vrousai), Schoner, Klingele, Rees, Wild (79. Bögelsbacher), Reifsteck

Tore: 1:0 M. Vrousai (66.), 2:0 Klingele (78.), 3:0 Soumah (84.)

Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten konnte sich der FVN am Sonntag mit 3.0 behaupten.

Die Partie entsprach zu Beginn leider dem Tabellenplatz der beiden Mannschaften. Dem FVN war der Druck des „Gewinnen Müssens“ anzumerken. Wenn es gefährlich wurde, dann nur nach Standardsituation. Die erste Chance hatten die Gäste nach einem Freistoß aus 25 Metern, den Graf entschärfen konnte. Der FVN meldete sich ebenfalls nach einem Freistoß von der Seite, den Schmidt, völlig freistehend, leider über das Tor köpfte. Viel mehr passierte in Halbzeit eins nicht mehr. Kiechlinsbergen machte in einem schwachen Spiel den etwas besseren Eindruck.

Nach der Pause kam der FVN etwas besser ins Spiel und konnte Kiechlinsbergen, noch ohne große Chancen, mehr unter Druck Nach einem Eckball der Heimelf lag der Ball im Tor, doch der gut leitende Schiedsrichter gab den Treffer, nach Foul am Gästetorwart nicht. Nach 66. Minuten ging der FVN dann regulär in Führung. Vrousai netzte nach einem Schuss von Rees per Abstauber zur 1:0 Führung ein. Nun merkte man dem FVN die Befreiung durch das wichtige Tor an. Die Gäste wurden höher angelaufen und zu weiteren Fehlern gezwungen. Einen verunglückten Befreiungsschlag des Torwarts nutzte Klingele eiskalt zum 2:0. Sein Schuss aus 50 Metern fand den Weg ins Ziel. Nur sechs Minuten später traf Soumah, kurz nach seiner Einwechslung, nach toller Vorarbeit von Comebacker Bögelsbacher und Rees zur Entscheidung. Ein am Ende verdienter Sieg, auch wenn vor allem in Halbzeit eins, die Unsicherheit auf grund des wichtigen Spiels im Spiel des FVN noch zu sehen war.

Nächste Woche spielt der FVN beim eigentlich stark besetzten SV Jechtingen. Überraschenderweise momentan ein Mitkonkurrent im Kampf um die Nichtabstiegsplätze.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 21. November, 14.45 Uhr: SV Jechtingen – FVN

 

Vorschau AH-Bezirksrunde:

Mittwoch, 17. November, 19.30 Uhr: FC Waldkirch AH – FVN AH

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 20. November,

11 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – SG Jechtingen

14 Uhr: B-Junioren: JFV Untere Elz – SG Ottersweier

Desolate Vorstellung

Aktive 14.Spieltag 2021/2022

SC Holzhausen –  FV Nimburg 5:1 (4:0)

Aufstellung FVN: Schwaab, Corduan, Bockstahler, Mick, Klingele, M. Vrousai, Hajdini (69. Schmidt), Rees (32. Traore), Schoner (59. S.Vrousai), Wild, Walz

Tore: 4:1 M. Vrousai (FE/77.)

Mit einer desolaten Vorstellung kehrte der FVN am vergangenen Sonntag aus Holzhausen zurück. Eine auch in der Höhe verdiente 1:5 Pleite war so nach dem letzten Spiel nicht zu erwarten.

Auf dem Kunstrasenplatz in Holzhausen waren die Gastgeber von Beginn an die bessere Mannschaft und ging nach mehreren Chancen zuvor nach zwanzig Minuten in Führung. Ein zu kurzer Rückpass erlief sie der Gästestürmer und schob zur Führung ein. Das 0:2 war symbolisch für das gesamte Spiel. Vor dem 16er gewann der FVN in mehreren Situationen die Zweikämpfe nicht, so dass ein Schuss aus 20 Metern letztendlich im Winkel einschlug. Nimburg hatte dem Gegner überhaupt nichts entgegen zu setzen. Das Erschreckende, Holzhausen war nicht übermächtig, sondern legte einfach mehr Einsatz und Einstellung an den Tag. Das 0:3, nach einem Pass in die Gasse und erfolgreichem Abschluss, und das 0:4, ein direkt verwandelter Freistoß aus 20 Metern waren die Folge.

Die Partie war entschieden und das merkte man beiden Mannschaften dann auch in der zweiten Halbzeit an. Nimburg konnte an diesem Tag nicht, Holzhausen schaltete in den Verwaltungsmodus. Das 1:4 von Vrousai per Foulelfmeter war nur noch Ergebniskosmetik, die durch das 1:5 wieder ausgeglichen wurde.

Mit solch einer Leistung in so einem wichtigen Spiel holt man in dieser Liga keinen Punkt. Trotz allem sollte man nun die Köpfe hoch nehmen und im nächsten wichtigen Spiel eine Reaktion zeigen.

Am kommenden Sonntag empfängt der FVN zuhause den SC Kiechlinsbergen zum Kellerduell. Nur mit einer 100% Einstellung kann man die Punkte im Nimbergstadion behalten. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten. Dies bedeutet 3G (Antigenschnelltest).

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 14. November,

14:30 Uhr: FVN – SC Kiechlinsbergen

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 13. November,

11 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – FC Denzlingen

 

Traore dreht das Spiel

Aktive 13.Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SV Breisach 2:1 (0:1)

Aufstellung FVN: Schwaab, Corduan, Bockstahler, Walz (46.Traore), M. Vrousai (90.Schmidt), Hajdini, Schoner, Klingele, Rees, Mick (84. S. Vrousai), Wild

Tore: 1:1/2:1 Traore (51./55.)

Einen enorm wichtigen 2:1 Heimsieg landete der FVN am vergangenen Sonntag gegen einen der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aus Breisach. Gerade vor den extrem wichtigen Wochen mit Spielen gegen weitere direkte Konkurrenten aus Holzhausen, Jechtingen, Kiechlinsbergen und Denzlingen II konnte der FVN den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder vorsichtig herstellen.

Ein von Beginn an ausgeglichenes Spiel lief  nach 20 Minuten wie in den letzten Wochen in Richtung des Gegners aus Breisach. Nach einer Ecke schlug es per Bogenlampe im Gehäuse von FVN Torwart Schwaab ein. Wild konnte den Ball zwar auf der Linie noch klären doch vom eigenen Kopf ging er gegen die Latte und dann hinter die Linie. In der zweiten Halbzeit blieb es bei der sehr ausgeglichenen Partie, die innerhalb von fünf Minuten durch zwei Standardsituationen entschieden wurde. Nach einer Ecke von Rees köpfte der zur Halbzeit eingewechselte Traore den Ausgleich. Wiederrum nur vier Minuten später, nach einem Freistoß, köpfte erneute Traore nach Vorlage von Corduan das 2:1. Der FVN rettete den Sieg über die Zeit und konnte sich endlich wieder für ein gutes Spiel belohnen.

Nächste Woche steht das sehr wichtige Kellerduell beim Vorletzten in Holzhausen an. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 07. November, 15 Uhr: SC Holzhausen – FVN

 

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 06. November,

11 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – JFV Tuniberg

14 Uhr: B-Junioren: JFV Untere Elz – FC Emmendingen

 

 

Viertelfinale gebucht

AH Bezirkspokal Achtelfinale 2021/2022

FVN AH – SG Prechtal/Oberprechtal AH 3:1 (3:1)

Aufstellung FVN: Frank Bösel, Philippe Delherm, Markus Hanser, Timo Lay, Maik Forsbach, Andreas Minke, Andreas Blazkow, Martin Reifsteck, Tim Stuckart, Raphael Baumann, Florian Fischer

Tore: Delherm, Fischer, Reifsteck

Nach erfolgreichem Titelgewinn in der letzten Saison konnte auch in der neuen Runde das erste Spiel gegen SG Prechtal/Oberprechtal erfolgreich gestaltet werden.
Bereits in den ersten 10min. verzeichnete Flo Fischer 2 sehr gute Chancen, welche allesamt jedoch nicht verwertet werden konnten. Besser machte es da Philippe
Delherm in der 12ten Min. Eine Standardsituation am 16zehner Eck konnte er unhaltbar versenken. Bereits 2 Minuten später, fiel wohl der schönste Treffer des
Tages. Ein doppelter Doppelpass mit Tim Stuckart verwandelte Flo Fischer souverän zur 2:0 Führung. Weitere Chancen wurden herausgespielt. Besonders hervorzuheben war das starke Mittelfeld um Andreas Blazkow und Andreas Minke, welche immer wieder die Spitzen gefährlich in Szenen setzen konnten. In der 22.Min. staubte Martin Reifsteck, einen Querpass von Flo Fischer, gekonnt zum 3:0 ab. Danach spielte man souverän das Spiel herunter. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gegner, durch einen Elfmeter, 3:1 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei beide Mannschaften noch weitere Tore hätten erzielen können. Die größten Chancen waren sicherlich auf unserer Seite u.a. konnte Philippe Delherm einen Elfmeter nicht verwandeln.
Nichtsdestotrotz war es ein vielversprechender Einsatz, welcher Hoffnung auf mehr macht.

Heftige Klatsche in Sasbach

Aktive 12.Spieltag 2021/2022

FV Sasbach –  FV Nimburg 5:1 (4:1)

Aufstellung FVN: Graf, Mick (56. S.Vrousai), Klingele, M. Vrousai, Hajdini, Rees, Schoner, Schmidt, Wild, Traore, Walz

Tore: 0:1 Rees (10.)

Mit eine 1:5 Packung kehrte der FVN am Sonntag aus Sasbach zurück.

Die 1:0 Führung durch Rees gab dem FVN keinerlei Sicherheit in der bisher schwierigen Saison, denn bereits eine Minute später kassierte man den Ausgleich. Danach bestimmte Sasbach über weite Strecken das Spiel und gewann auch in der Höhe verdient.

Am kommenden Sonntag empfänt man zuhause den SV Breisach. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau AH:

Mittwoch, 27. Oktober, 19 Uhr:

SG Wasser/Kollmarsreute AH – FVN AH (in Wasser)

Vorschau Aktive:

Sonntag, 31. Oktober,

14:30 Uhr: FVN – SV Breisach

Fehler entscheiden das Spiel

Aktive 11.Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SG Weisweil/Forchheim 1:2 (0:0)

Aufstellung FVN: Schwaab, Schmidt, Corduan, Bockstahler, Walz, M. Vrousai, Hajdini (70. Schoner), Klingele (88. S. Vrousai), Rees, Traore (82. Mick), Wild

Tore: 1:2 Mick (88.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Corduan (67.)

Einen weiteren heftigen Rückschlag im Kampf um den Nichtabstieg musste der FVN am Wochenende gegen die SG Weisweil/Forchheim hinnehmen. Mit 1:2 stand man am Ende wieder einmal mit leeren Händen da.

Bereits nach zwei Minuten hätte der FVN in Führung gehen können. Rees hatte bei einem Freistoß aus 30 Metern Pech. Der Ball knallte an das Lattenkreuz. Nimburg war zu Beginn spielbestimmend und machte Druck. Wieder Rees scheiterte mit einem Schuss in der 12 Minute am Bein des Abwehrspielers. Danach kam der Gast besser ins Spiel und hatte durch einen Kopfball nach Ecke die erste Chance. Der Ball verfehlte sein Ziel nur knapp. Kurz vor der Pause konnte Schwaab im Nimburger Tor einen Schuss gerade noch so neben das Tor lenken.

In die Pause ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann äußerst unglücklich. Einen kapitalen Rückpass des Abwehrspielers fing der Gästestürmer ab ging am Torwart vorbei und traf ins leere Tor zur Gästeführung. Nimburg wirkte verunsichert und nach einem Ball aus dem Halbfeld konnte Weisweil auf 0:2 stellen. Der Stürmer hatte alle Zeit der Welt den Ball ins Tor zu köpfen. Zu allem Überfluss holte sich Corduan anschließend noch die Gelb-Rote Karte ab. Die Köpfe gingen runter und Weisweil hatte Chancen das Spiel zu entscheiden, traf aber das Tor nicht oder scheiterte an Schwaab. Ein letztes Aufbäumen des FVN brachte durch den eingewechselten Mick noch das 1:2. Mit einer aussichtsreichen Freistoßposition in der Nachspielzeit hätte man zumindest noch einen Punkt holen können, doch der Schuss von Vrousai landete in der Mauer.

Es blieb bei der insgesamt verdienten Niederlage.

Nächste Woche steht der sehr schwere Gang nach Sasbach an. Anpfiff dort  ist um 14.30 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

aktuelle Stadionzeitung:

11.Spieltag

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 24. Oktober, 14.30 Uhr: FV Sasbach – FVN

 

AH Bezirkspokal: Freitag, 22. Oktober, 19.45 Uhr:

FVN AH – SG Prechtal/Oberprechtal AH

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 23. Oktober,

11 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – SG Breisgau

14 Uhr: B-Junioren: JFV Untere Elz – 1. SV Mörsch

Punkt war in Reichweite

Aktive 10.Spieltag 2021/2022

TV Köndringen –  FV Nimburg 3:1 (1:0)

Aufstellung FVN: Graf, Reifsteck (46. Klingele),  Bockstahler, M. Vrousai, Hajdini, Rees, Schoner, Schmidt, Wild (77. S.Vrousai), Traore (70.Walz), Corduan

Tore: Schmidt (75.)

Mit einer 1:3 Niederlage musste der FVN am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Köndringen antreten. Auf dem schwierigen Geläuf in Köndringen entwickelte sich von Beginn an ein kämpferisches Spiel. Die Gastgeber agierten meistens mit langen Bällen und brachten den FVN so das ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Die erste Torchance des Spiels schlug dann auch gleich im Tor ein. Nach einem Querpass in den Strafraum drehte sich der Stürmer flink um den FVN Verteidiger und traf in den Winkel. Graf war ohne Chance. Nimburg kam anschließend besser ins Spiel und hatte durch Bockstahler die große Chance zum Ausgleich. Doch sein Schuss aus dem Gewühl heraus konnte auf der Linie geklärt werden. In der Folge besaßen beide Mannschaften Chancen, u.a. konnte Graf zweimal stark parieren.

Der FVN bekam wiederrum nach einer Flanke vor das Tor keinen Fuß an den Ball, so dass dieser an Freund und Feind vorbei ins Aus segelte.

Nach der Pause verflachte die Partie etwas, wenn es kleinere Chancen gab, waren diese meist auf Seiten der Köndringer. Die Partie wurde, eines Derbys angemessen, nun etwas hitziger und der FVN konnte sich die eine oder andere Standardsituation erarbeiten. Aus einer dieser resultierte der Ausgleich. Den Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Heimtorwart nur unzureichend fausten, so dass Schmidt am langen Pfosten den Ball in Abstaubermanier zum Ausgleich einschoss. Ein Punkt schien nun in Reichweite. Nach einem Freistoß von der Seite, kurz vor Schluss, fiel dann leider der Führungstreffer für Köndringen. Nimburg rannte nun an, kam aber zu keinen großen Chancen mehr und kassierte in der Nachspielzeit noch das 1:3.

Insgesamt war der Sieg für Köndringen sicherlich nicht unverdient, mit ein bisschen Glück hätte man allerdings auch einen Punkt mitnehmen können.

Nun gilt es an die Leistungen der letzten beiden Spiel anzuknüpfen und am Sonntag im Heimspiel gegen die stark aufspielende SG Weisweil/Forchheim (15 Uhr) drei Punkte im Nimbergstadion zu behalten.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

TV Köndringen II – FV Nimburg II -:-

Nachdem ein Spiel der zweiten Mannschaft erneut wegen Personalmangels abgesagt werden musste, sind wir aufgrund der personellen Konstellation leider dazu gezwungen, die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.

 

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 17. Oktober,

15 Uhr: FVN – SG Weisweil/Forchheim

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 16. Oktober,

14 Uhr: B-Junioren: JFV Untere Elz – SG Reichenbach

Bericht der Generalversammlung

01.10.2021

Am Freitag den 01.10. fand die Generalversammlung des FV Nimburg statt.

Um 20 Uhr begrüßte Vorständin Diana Reifsteck die Anwesenden um Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und die zahlreichen Ehrenmitglieder. Nach kurzen Eingangsworten wurde den Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Es folgte der Bericht der Vorständin. Das Jahr 2020 stand hauptsächlich corona bedingt unter keinem guten Stern. Die Saison der Aktiven wurde ein weiteres Mal abgebrochen. Feste konnten keine veranstaltet werden. Um den treuen Fans ein bisschen Sportplatzatmosphäre zu verschaffen, wurden im  Februar 2021 „Fankpakete“ verkauft, die unheimlich gut ankamen und sogar bei anderen Vereinen Nachahmer fanden.

Auch sportlich richtete man sich neu aus. Die langjährige Zusammenarbeit mit Trainer Gehad Hassoun wurde beendet und das neue Trainergespann Florian Rees und Patrick Bögelsbacher verpflichtet.

Zuletzt wandte sie sich an den langjährigen Rechner Ernst Sommer, dem der Verein viel zu verdanken hat. Er wurde in den wohlverdienten Vereinsruhestand verabschiedet.

Jugendleiter Georg Kern sprach im Anschluss von  19 Nimburger Jugendlichen im Jugendförderverein „Untere Elz“. Außerdem von 39 Kindern in der eigenen  G-, F- und E-Jugend. Corona hatte in der Jugend tatsächlich weniger Auswirkungen. Kaum ein Spieler spielte nach den langen Monaten des Onlinetrainings nicht weiter.

Er dankte den überaus engagierten Trainern und Machern im Hintergrund, ganz besonders auch der aus dem Amt scheidenden 2. Jugendleiterin Bianca Binninger, und bat die Versammlung um Mithilfe bei der Übernahme von  Trainerämtern in der Jugend.

Finanziell war das Jahr 2020 für den FV Nimburg ein Schwieriges. In seiner letzten Generalversammlung als Rechner verkündete Ernst Sommer ein größeres Minus, bedingt durch die fehlenden Veranstaltungen als auch die Reparatur der Beregnungsanlage. Er dankte besonders dem Theken-Organisation-Team, das mit unermüdlichem Einsatz in und um das Vereinsheim entscheidend für das wirtschaftliche Wohlergehen des Vereines sorgte.

Bürgermeister Hagenacker richtete im Anschluss seine Worte an die Anwesenden und bedankte sich für die sehr gute Arbeit die beim FVN seit Jahren geleistet wurde. Einen Beitrag an der Beregnungsanlage wurde durch die Gemeinde bezuschusst. Auch blieben die regelmäßigen Zuschüsse, bspw. für die Jugend, nicht aus. Zusätzliche könnten momentan aufgrund der Corona-Situation allerdings nicht gewährleistet werden.

Er empfahl die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Es folgten die Wahlen von 1.Vorstand, Rechner (neu: Dieter Leimenstoll), Schriftführer, 2. Jugendvorstand (neu: Bianca Lange), Beisitzern (neu: Frank Bührer und Marco Bürklin). Alle wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt bzw. gewählt.

Unter dem TOP Vereinsbeiträge wurde einstimmig beschlossen, einen zusätzlichen Beitrag, bei allen Spielern der JFV, von 40 € jährlich einzuführen. Dies wird ab dem Jahr 2022 umgesetzt.

Danksagungen an viele ehrenamtliche Helfer des letzten Jahres, Ehrungen für 30- und 40-jährige Mitgliedschaft sowie ein Schlusswort von Diana Reifsteck schlossen die gelungene Generalversammlung des FV Nimburg ab.

 

 

Traumfreistöße

Aktive 9.Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SC Reute 4:2 (3:1)

Aufstellung FVN: Graf, Schmidt, Corduan, Reifsteck (81. Soumah), Bockstahler, Schoner (77. Walz), M. Vrousai, Hajdini (71. Klingele), Rees, Traore (46.Mick), Wild

Tore: 1:1/2:1/4:1 M. Vrousai (19./30./50.), 3:1 Rees (39.)

Mit Traumtoren am Fließband konnte der FVN am vergangenen Sonntag das Derby, und gleichzeitig das Spiel Tabellenletzter gegen Tabellenführer mit 4:2 für sich entscheiden.

Nach den schweren letzten Wochen gelang den Männern um Spielertrainer Rees ein beherztes und mitreißendes Spiel, mit dem am Ende verdienten und umjubelten Sieger.

Es begann allerdings erst einmal schlecht. Nach einem langen Ball traf Gästetorjäger Bober aus abseitsverdächtiger Position gekonnt zum 0:1. Doch die Heimmannschaft schüttelte sich kurz und hielt dann stark dagegen. Vrousai traf nach 19 Minuten mit einem traumhaften Freistoß in den Winkel zum Ausgleich. Es war nur der Anfang von Traumtoren. Reute hatte zwar mehr Ballbesitz, schlug aus diesem aber wenig Kapital, und wenn es mal gefährlich wurde, war die starke Verteidigung des FVN um die Viererkette sowie Torwart Graf auf der Hut. Dem 2:1 wieder durch Vrousai, der einen Sahnetag erwischte, ging ein Schnittstellenpass von Rees voraus. Vrousai schob den Ball durch die Beine des Torwarts zur Führung ins Tor. Kurz vor der Pause donnerte Rees einen Freistoß aus 35 Metern per Aufsetzer ins Toreck. Auf dem nassen Rasen das perfekte Mittel. Mit breiter Brust ging man in die Pause, und kam ebenso wieder raus. Eine weitere aussichtsreiche Freistoßposition folgte. Vrousai nahm sich der Sache und traf ebenso kompromisslos wie zuvor auch schon. Zwar ging der Ball diesmal ins Torwarteck, aber bei der Wucht und Präzision war dem Gästetorwart hier kein Vorwurf zu machen. An diesem Tag waren die Standards einfach unglaublich gut. Reute wechselte offensiv, hatte weiter viel Ballbesitz, aber mehr als das 4:2 wieder durch Bober kam nicht mehr zustande.  Die kämpferische Komponente stimmt am Ende auch und brachte dem FVN endlich wieder drei Punkte.

Eine Leistung auf der sich für die nächste Woche aufbauen lässt. Dann steht am Sonntag das Gemeindederby gegen Köndringen auf dem Plan. Anpfiff in Köndringen ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 13 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SC Reute II 0:4 (0:2)

Tore: -

 

aktuelle Stadionzeitung:

9.Spieltag

 

Vorschau:

Sonntag, 10. Oktober,

15 Uhr: TV Köndringen – FVN

13 Uhr: TV Köndringen II – FVN II

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 09. Oktober,

11 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – SG Markgräflerland

Niederlagenserie hält an

Aktive 8.Spieltag 2021/2022

SG Ihringen/Wasenweiler –  FV Nimburg 3:0 (0:0)

Aufstellung FVN: Graf, Walz, Reifsteck,  Bockstahler (24. Walz), M. Vrousai, Hajdini (65. Soumah), Rees, Schoner, Schmidt (47. Corduan), Wild, Klingele (82. Abdallah)

Tore: -

Mit einer 0:3 Niederlage bei der SG Ihringen/Wasenweiler ist der FVN am Ende der Tabelle in der Kreisliga A1 angekommen.

Gegen die fünfte Niederlage in Serie wehrte sich der FVN in Halbzeit eins noch mit allem was er hatte. Man konnte die Ordnung im Spiel halten und auch der Kampfgeist stimmte.

Dies ging allerdings auch zu Lasten der Offensive. In Halbzeit zwei nahm der Druck der gastgebenden SG deutlich zu und nur Graf im Nimburger Tor konnte die Führung noch verhindern. Mit dem 1:0 in der 67. Minute war die Partie quasi vorentschieden, da an diesem Tag im Spiel nach vorne nichts ging. Ein paar Standardsituationen brachten etwas Gefahr. Das verdiente 2:0 und 3:0 folgte in den Schlussminuten. Letztendlich war die Niederlage hoch verdient.

Am kommenden Sonntag ist Derbytime. Der SC Reute ist zu Gast im Nimbergstadion. Auf dem Papier könnte das Duell eindeutiger nicht sein. Tabellenletzter gegen Tabellenführer.

Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Reserven spielen bereits um 12.30 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 03. Oktober,

15 Uhr: FVN – SC Reute

12.30 Uhr: FVN II – SC Reute II

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 02. Oktober,

11 Uhr: C-Junioren: JFV Untere Elz – FC Freiburg St. Georgen

14 Uhr: B-Junioren: JFV Untere Elz – SG Bühlertal

Niederlage in der 90+3 min.

Aktive 7.Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – FC Sexau 1:2 (1:1)

Aufstellung FVN: Graf, Schmidt, Corduan, Reifsteck,  Bockstahler (78. Schoner), Traore (90. S.Vrousai), M. Vrousai, Soumah (75. Hajdini) Rees, Mick, Wild

Tore: 1:1 Schmidt (45.)

Wieder eine bittere und bereits die vierte Niederlage in Folge musste der FVN am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Sexau hinnehmen.

Sexau zwang dem FVN zu Beginn der ersten Halbzeit sein Spiel auf und ging nach einer halben Stunde mit 0:1 in Führung. Einen flachen Ball von außen verwertete der Gästestürmer wunderschön per Hacke. Nimburg hielt nun dagegen und kam auf immer schwerer zu bespielendem Geläuf zum Auslgeich. Einen von Rees scharf getretenen Freistoß verlängerte Schmit per Kopf. Der Ball war nicht sehr platziert, glitt aber durch die Hände des Gästetorwarts zum 1:1.

Die Verhältnisse wurden in der zweiten Halbzeit immer schwieriger. Der Regen nahm zu und jeder Pass glich einer Lotterie. Mit langen Bällen kam Nimburg zur ein oder anderen Chance, doch leider war das Glück den Mannen um Spielertrainer Rees wieder nicht holt.

Noch bitterer wurde es als die Gäste mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer erzielten. Wieder über die Außen kam der Ball in die Mitte und wurde per Kopf im Nimburger Gehäuse versenkt. Ein Punkt wäre für beide an diesem Tag die gerechte Belohnung gewesen. Aber „hätte, hätte, Fahrradkette“. So muss man nun wieder den Kopf hochnehmen und in den nächsten schweren Spielen eine engagierte Leistung zeigen, die dann ganz bestimmt auch mit Punkten belohnt wird.

 

Am kommenden Sonntag muss der FVN bei der bärenstarken SG Ihringen/Wasenweiler antreten. Anpfiff in Ihringen ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft hat spielfrei.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – FC Sexau II -:- abgesagt

 

aktuelle Stadionzeitung:

7.Spieltag

 

Vorschau:

Sonntag, 26. September,

15 Uhr: SG Ihringen/Wasenweiler – FVN (in Ihringen)

AH ist Bezirkspokalsieger

AH Bezirkspokalfinale 2021

FSV RW Stegen AH – FV Nimburg AH 0:5 (0:2)

Aufstellung FVN: Bösel, Lay, Barmani, Hanser, Merk, Kneuker, Blazkow, Fischer (Baumann), Minke (Forsbach), Reifsteck (Wilhelm), Meier (Stuckart)

Tore: 0:1/0:5 Kneuker (29./69./FE), 0:2 Barmani (40./FE), 0:3 Fischer (51.), 0:4 Lay (63.)

Die AH des FVN hat am vergangenen Samstag zum ersten Mal den Bezirkspokal gewonnen. Nach Niederlage im letzten Pokalfinale gewann man bei  gastgebenden FSV RW Stegen klar mit 5:0.

Die Leistung des FVN war im gesamten Spiel tadellos. Nach zwei großen Chancen gleich zu Beginn kam Stegen besser ins Spiel und hat seinerseits auch Chancen. Doch auf beiden Seiten wollte der Ball nicht über die Linie. Kneuker war es in der 29. Minute vorbehalten nach schönem Steckpass das 1:0 für den FVN zu erzielen. Nach einem Foul an Merk konnte Barmani den fälligen Elfmeter vor der Pause zur 2:0 Führung nutzen. Nimburg ging nicht unverdient, aber auch mit dem entscheidenden Glück in ein paar Szenen, mit einer Führung in die Pause. Mit dem 3:0 durch einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter stellte Fischer die Weichen zehn Minuten nach Wiederbeginn auf Pokalsieg. Der FVN spielte es nun souverän nach Hause und konnte durch Lay, mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel und wiederrum Kneuker per Foulelfmeter noch auf 5:0 erhöhen. Ein am Ende etwas zu hoch ausgefallener, aber verdienter Sieg der in einer, wie man hörte, rauschenden Feier endete.

Lange Zeit zur Erholung bleibt den nicht mehr so jungen Herren nicht, denn die neue Pokalrunde als Titelverteidiger beginnt schon zeitnah.

Ohne Chance am Kaiserstuhl

Aktive 6.Spieltag 2021/2022

TuS Königschaffhausen –  FV Nimburg 4:1 (3:1)

Aufstellung FVN: Graf, Walz, Corduan, Abdallah, Reifsteck,  Bockstahler, Traore, Hajdini, Rees, Schoner (46. Schmidt), Wild

Tor: 3:1 Rees (45.)

Eine weitere 1:4 Niederlage auswärts in Königschaffhausen musste der FVN am Sonntag hinnehmen.

Man wollte tief stehen und über eigene Konter zum Erfolg kommen. Doch Die Heimelf ging bereits nach fünf Minuten nach einem Konter im Anschluss an einen Nimburger Freistoß in Führung. Der Matchplan war dahin und Königschaffhausen stellte nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des FVN auf 2:0. Nimburg kam kaum zur Entlastung und nach einem unnötigen Foul verwandelte der TuS einen Elfmeter sicher zur kleinen Vorentscheidung. Rees konnte vor der Pause per Freistoß auf 3:1 stellen und Traore hatte sogar die Chance zum Anschluss.

Nach der Pause wirkte Nimburg wacher, hatte ein paar Chancen, doch mit dem 4:1 war das Spiel entschieden. Der starke Graf im Nimburger Tor wehrte noch einen weiteren Elfmeter ab. Alles in allem war es eine verdiente Niederlage, da der FVN Wille und Leidenschaft nicht so richtig auf den Platz bekam.

Am kommenden Sonntag erwartet der FVN den stark einzuschätzenden FC Sexau im Nimbergstadion.

Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

TuS Königschaffhausen II –  FV Nimburg II 3:1 (1:0)

Tor: Fischer

 

Vorschau:

Sonntag, 19. September,

15 Uhr: FVN – FC Sexau

 

AH Bezirkspokalfinale in Stegen

Am kommenden Samstag tritt die AH des FV Nimburg zum zweiten Mal in Folge im Bezirkspokalfinale an. Gegner in Stegen ist der heimische FSV Rot-Weiß. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Über eine große Unterstützung freuen sich die Alten Herren.

 

Samstag, 18. September,

18 Uhr: FSV Rot-Weiß Stegen AH – FVN AH

Seite: 3 von 6»  Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6  Nächste Seite
realized by www.mariostoeckinger.com
Back To Top