FV-Nimburg
... lade Modul ...
FV Nimburg auf FuPa

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

 

August Gschwander Transport GmbH Sparkasse G. Meding GmbH Garten- und Landschaftsbau reklame würstlin GmbH Volksbank Breisgau Nord eG Baugeschäft Scheer GmbH Fliesenfachgeschäft Vossler

Spielberichte

Ohne Chance am Kaiserstuhl

Aktive 6.Spieltag 2021/2022

TuS Königschaffhausen –  FV Nimburg 4:1 (3:1)

Aufstellung FVN: Graf, Walz, Corduan, Abdallah, Reifsteck,  Bockstahler, Traore, Hajdini, Rees, Schoner (46. Schmidt), Wild

Tor: 3:1 Rees (45.)

Eine weitere 1:4 Niederlage auswärts in Königschaffhausen musste der FVN am Sonntag hinnehmen.

Man wollte tief stehen und über eigene Konter zum Erfolg kommen. Doch Die Heimelf ging bereits nach fünf Minuten nach einem Konter im Anschluss an einen Nimburger Freistoß in Führung. Der Matchplan war dahin und Königschaffhausen stellte nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des FVN auf 2:0. Nimburg kam kaum zur Entlastung und nach einem unnötigen Foul verwandelte der TuS einen Elfmeter sicher zur kleinen Vorentscheidung. Rees konnte vor der Pause per Freistoß auf 3:1 stellen und Traore hatte sogar die Chance zum Anschluss.

Nach der Pause wirkte Nimburg wacher, hatte ein paar Chancen, doch mit dem 4:1 war das Spiel entschieden. Der starke Graf im Nimburger Tor wehrte noch einen weiteren Elfmeter ab. Alles in allem war es eine verdiente Niederlage, da der FVN Wille und Leidenschaft nicht so richtig auf den Platz bekam.

Am kommenden Sonntag erwartet der FVN den stark einzuschätzenden FC Sexau im Nimbergstadion.

Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

TuS Königschaffhausen II –  FV Nimburg II 3:1 (1:0)

Tor: Fischer

 

Vorschau:

Sonntag, 19. September,

15 Uhr: FVN – FC Sexau

 

AH Bezirkspokalfinale in Stegen

Am kommenden Samstag tritt die AH des FV Nimburg zum zweiten Mal in Folge im Bezirkspokalfinale an. Gegner in Stegen ist der heimische FSV Rot-Weiß. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Über eine große Unterstützung freuen sich die Alten Herren.

 

Samstag, 18. September,

18 Uhr: FSV Rot-Weiß Stegen AH – FVN AH

Pech am Schuh

Aktive 4.Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SV Burkheim 0:2 (0:1)

Aufstellung FVN: Schwaab, Salimov, Schmidt (46.Corduan), Reifsteck,  Bockstahler, Traore (46. M. Vrousai), Klingele, Hajdini (75. Schoner), Rees, Mick, Wild

Tore: -

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Mick (65.)

Eine mehr als ungückliche Niederlage musste der FVN am vergangenen Sonntag gegen den SV Burkheim hinnehmen.

Man hatte sich nach dem schwachen Spiel in Winden etwas vorgenommen. Bereits nach zwei Minuten musste das Heimteam allerdings den 0:1 Rückstand verkraften. Nach einem langen Ball, ein probates Mittel der Gästeelf  an diesem Tag, stand der Stürmer frei vor dem Nimburger Torwart und lupfte den Ball sehenswert ins Tor.

Nimburg fuhr nun einen Angriff nach dem anderen, man merkte den Spielern um Trainer Rees die eigene Wut auf das Gegentor an. Chancen entstanden fast im Minutentakt. Rees konnte eine Hereingabe frei vor dem Tor nicht kontrollieren, Wild schoss knapp am Tor vorbei, bei einem Eckball köpfte Traore knapp daneben. Burkheim kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Dann kam es vor dem Tor der Burkheimer zu einer kniffligen Situation. Traore war frei durch konnte zwar noch abschließen, der Ball ging am Tor vorbei, wurde aber während des Schusses übel vom Gästetorwart gefoult. Einen Elfmeter hatte dies, zur Verwunderung der Zuschauer, nicht zur Folge. Nach der Pause, Traore musste übrigens verletzungsbedingt ausgewechselt werden, verflachte das Spiel etwas. Nimburg rannte zwar weiterhin an, kam aber gegen die tief stehenden Gäste zu keinen großen Chancen mehr. Als Mick in der 64. Minute, berechtigt, die Gelb-Rote Karte sah, dachte man das Burkheim nun das Spiel etwas übernehmen würde. Mitnichten, Nimburg kontrollierte weiterhin und hatte bei einem Schuss aus 20 Meter unglaubliches Pech. Der Ball prallte von der Latte zurück ins Feld und dem Torwart genau zwischen die Füße. Passend zum Spiel konnte dann Burkheim kurz vor dem Ende durch einen Fernschuss das Spiel entscheiden. Ein gebrauchter Tag für den FVN, der sich ein riesiges Chancenplus heraus spielte, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor.

Am kommenden Sonntag hat der FVN spielfrei. Am 12.September geht es in Königschaffhausen weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 11.45 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SV Burkheim II 1:5 (1:0)

Tor: Delherm

 

aktuelle Stadionzeitung:

4.Spieltag

 

Vorschau:

Sonntag, 12. September,

11.45 Uhr: TuS Königschaffhausen II – FVN II,

15 Uhr: TuS Königschaffhausen – FVN

Verdiente Niederlage in Winden

Aktive 3.Spieltag 2021/2022

SF Winden –  FV Nimburg 4:1 (1:0)

Aufstellung FVN: Graf, Corduan, Abdallah, Reifsteck,  Bockstahler (26. Kniss), Traore, Hajdini, Rees, Mick, Wild, Salimov

Tore: 4:1 Salimov (86.)

Mit einer 1:4 Pleite im Gepäck kehrte der FVN am Sonntag von seinem Auswärtstrip nach Winden zurück.

Man hatte sich aufgrund des Ergebnisses der Vorwoche mehr erwartet, musste aber aufgrund von Verletzungen und Urlaub auf einige Stammspieler verzichten.

In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Winden ging mit dem ersten schönen Angriff in Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Nach dem Wechsel kam der FVN selbstbewusst aus der Kabine und versuchte Winden in die eigene Hälfte zu drücken. Zum, für die Heimelf richtigen Zeitpunkt, fiel das 2:0 und damit schon eine kleine Vorentscheidung. Bereits zwei Minuten später stellte Winden auf 3:0 und in der 74. Minute auch zum 4:0 per schönem Lupfer. Nimburg gab sich nicht auf und kam durch Salimov noch zum verdienten Ehrentreffer. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Heimmannschaft.

Es gilt nun die Devise Mund abputzen und nächsten Sonntag ein anderes Gesicht zeigen.

Dann erwartet man den SV Burkheim im Nimbergstadion.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

SF Winden II –  FV Nimburg II abgesagt

 

Vorschau:

Sonntag, 29. August,

15 Uhr: FVN – SV Burkheim

12.30 Uhr: FVN – SV Burkheim II

 

Deutlicher Heimsieg

Aktive 2.Spieltag 2021/2022

FV Nimburg – SG Hecklingen/Malterdingen 4:0 (0:0)

Aufstellung FVN: Graf, Walz (71. Salimov), Corduan, Reifsteck,  Bockstahler, Traore, Klingele, Hajdini, Rees, Mick, Wild

Tore: 1:0/2:0 Traore (58./63.), 3:0 Rees (79.), 4:0 Salimov (88.)

Mit einem spektakulären 4:0 Sieg gegen die SG Hecklingen/Malterdingen konnte der FVN am Sonntag die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

In der ersten Halbzeit stand der FVN sehr tief in der eigenen Hälfte und überließ dem Gast den Ball. Die SG hatte gefühlt 80 % Ballbesitz. Durch lange Bälle entstanden allerdings zwei sehr gute Chancen für Traore. Diese konnte er leider noch nicht nutzen. Mehr als eine Kopfballchance für Hecklingen/Malterdingen ließ die gut stehende Verteidigung nicht zu. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Der Gast hatte auf Dreierkette umgestellt, was dem FVN in die Karten spielte. Es gab nun einige Möglichkeiten von denen Traore nach schöner Kombination mit Rees deren zwei nutzen konnte. Dann kam der Gast zu seiner größten Chance doch Reifsteck konnte für den FVN auf der Linie klären. Mit dem 3:0 durch Rees war das Spiel dann zu Gunsten des FVN gelaufen. Die Vorlage kam vom Mann des Spiels Traore, der dann auch noch beim 4:0 klug auf den eingewechselten Salimov querlegte.

Neben der kämpferischen Komponente zeigte der FVN vor allem in der zweiten Halbzeit auch einen spielerisch sehr guten Auftritt.

Am kommenden Sonntag spielt der FVN in Winden. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 12.30 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

aktuelle Stadionzeitung:

2.Spieltag

 

Vorschau:

Sonntag, 22. August,

12.30 Uhr: SF Winden II – FVN II,

15 Uhr: SF Winden – FVN

Niederlage zum Start

Aktive 1.Spieltag 2021/2022

SG Rheinhausen –  FV Nimburg 5:2 (3:0)

Aufstellung FVN: Schwaab, Corduan, Schmidt (26. Walz), Reifsteck,  Bockstahler, Traore (46. Hajdini), Rees, M. Vrousai, Schoner, Mick (77. Wild), Salimov

Tore: 3:1 M. Vrousai (47.), 4:2 Schoner (82.)

 

Am letzten Sonntag verlor der FVN sein Auftaktspiel zur neuen Saison in Rheinhausen mit 2:5.

Es klingt komisch, da der FVN bereits nach zwölf Minuten mit 0:2 zurück lag, aber eigentlich kamen die Gäste gut ins Spiel.

Zwei Konter, in denen der FVN das Zentrum nicht dicht machte, nutzten die Rheinhausener mit einem der wahrscheinlich besten Spieler der Liga, Hefter, zur zwei Tore Führung.

Mit dem 0:3 dachte man schon an eine Art Vorentscheidung. Doch Nimburg steckte nicht auf und kam noch vor der Pause mit einem Pfostenschuss zur Anschlusschance.

Auch nach der Halbzeit kam Nimburg griffig aus Kabine und erzielte nach einem Gestocher im Strafraum das 1:3 durch Vrousai. Das 2:3 lag nun in der Luft, ein Tor wurde dem FVN aberkannt, ein Freistoß ging knapp an allen vorbei. Mit dem 1:4 durch einen Kopfball nach schöner Flanke, schien die Partie wieder entschieden, doch auch danach gab der FVN nicht auf. Schoner staubte nach Schuss von Bockstahler gekonnt zum 2:4 ab. Doch leider wurde auch die Hoffnung schnell wieder genommen und Rheinhausen stellte den Endstand zum 2:5 aus Nimburger Sicht her.

Alles in allem war die Niederlage verdient, doch die Moral und die offensiven Akzente lassen auf einen besseren zweiten Spieltag hoffen.

Am kommenden Sonntag erwartet man zum ersten Heimspiel der Saison einen weiteren Aufstiegskandidaten. Die SG Hecklingen/Malterdingen ist um 15 Uhr im Nimbergstadion zu Gast. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

SG Rheinhausen II –  FV Nimburg II 8:1 (4:1)

Tor: Binkert

 

Vorschau:

Freitag, 13.August, After-Work Party ab 17 Uhr

Sonntag, 15. August,

15 Uhr: FVN – SG Hecklingen/Malterdingen

 

 

Unglückliche Niederlage

Aktive 1. Runde Bezirkspokal

FV Nimburg – FC Neuenburg 1:2 n.V. (0:0)

Aufstellung FVN: Schwaab, Walz, Corduan, Schmidt, Reifsteck,  Bockstahler, Traore (71. S. Vrousai), Klingele (96. Hajdini), Rees, M. Vrousai, Schoner (56. Mick)

Tore: 1:1 Rees (70.)

In der ersten Runde des Bezirkspokals war am vergangenen Sonntag leider Endstation für den FVN.

In einem ausgeglichen Spiel unterlag man mit 1:2 nach Verlängerung.

Beide Mannschaften begannen stark und spielten strukturierten und ansehnlichen Offensivfußball. Durchaus überraschend für die frühe Phase der Saison.

Neuenburg kam im ersten Durchgang zu einigen Chancen bei den meistens Schwaab im Nimburger Tor zur Stelle war. Aber auch der FVN hatte Chancen. Zwei Fernschüsse sorgten für Gefahr. Ein ging knapp vorbei, einer wurde vom Gästetorwart gut pariert. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Kleiner Fouls hemmten den Spielfluss und führten zur ein oder anderen Nicklichkeit auf beiden Seiten. Nach einer scharf getretenen Ecke von Neuenburg konnte Schwaab den Ball zur Seite abwehren. Da stand allerdings der Gästespieler frei und traf artistisch ins Tor. Nimburg kam nun aber besser ins Spiel und folgerichtig auch zum 1:1 Ausgleich durch einen sehenswerten Schuss von Spielertrainer Rees von der Strafraumkante. In den letzten Minuten waren beiden Seiten eher auf Sicherheit bedacht, so dass es in die Verlängerung ging. Dort merkte man den Mannschaften dann auch an das die Luft für 120 Minuten noch etwas fehlte. Eine verunglückte Flanke des Gästespielers sorgte dann für die Entscheidung. Nimburg versuchte es zwar nochmal mit der Brechstange kam aber zu keinen großen Chancen mehr. Die Niederlage kam zwar unglücklich zu Stande war aber aufgrund der Chancen nicht ganz unverdient. Auf dieser Leistung lässt sich allerdings für den FVN aufbauen und mit Selbstvertrauen in den Saisonstart gehen.

Am kommenden Sonntag trifft der FVN dort dann in der neuen Kreisligarunde auf die SG Rheinhausen (in Oberhausen). Bei  Favoriten auf den Aufstieg muss man an die Grenzen gehen, um etwas mitnehmen zu können. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 12.30 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau:

Sonntag, 08. August,

12.30 Uhr: SG Rheinhausen II – FVN II,

15 Uhr: SG Rheinhausen – FVN (in Oberhausen)

 

Kantersieg im Pokal

Aktive Qualifikation Bezirkspokal

SV Sulzburg – FV Nimburg 1:12 (0:4)

Aufstellung FVN: Graf, Walz, Corduan, Schmidt, Reifsteck,  Bockstahler (78. Schwab), Diallo, Bühler (44. Hajdini), Rees, M. Vrousai (71. S. Vrousai), Schoner

Tore: 8x Rees (34./50./52./53./73./76./84./86.), 2x Traore (11./77.), 2x M. Vrousai (12./45.)

 

Mit einem 12:1 Kantersieg in der Bezirkspokalqualifikation ist der FVN am vergangenen Sonntag in Sulzburg die neue Pflichtspielsaison gestartet. Bereits zur Pause war die Partie bei 4:0 für den FVN entschieden. Überragender Mann war der neue Spielertrainer Rees mit sage und schreibe acht Toren sowie vier Vorlagen.

Am kommenden Sonntag erwartet man nun in der ersten Runde des Pokals den FC Neuenburg im Nimbergstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Es wird um Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen gebeten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau:

Samstag, 31. Juli,

17 Uhr: FVN – FC Neuenburg

Finale wieder erreicht

AH Bezirkspokal Halbfinale

AH-Bezirksrunde

Fischer macht einen guten Fang

FVN AH – FC Freiburg St. Georgen AH 3:2 (1:1)

Tore: 3x Fischer

 

Die AH des FVN hat zum zweiten Mal in Folge das Finale im Bezirkspokal der „Oldies“ erreicht. In einem intensiven und sehr ansehnlichen Spiel gewann der FVN am Ende knapp mit 3:2.

Zu Beginn zeigten die Gäste ihre Stärken und der FVN hatte zweimal Glück das die Latte im Weg stand. Einmal zeigte Bösel im FVN Tor seine Klasse und hatte noch sein Finger am Ball, bevor dieser gegen das Aluminium klatschte. Dann kam das Heimteam besser ins Spiel und ging durch einen Kopfball von Fischer in Führung. St. Georgen kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Nach dem Wechsel war der FVN am Drücker und hatte einige Chancen bevor wieder Fischer nach starkem Steckpass von Kneuker auf 2:1 stellte. Die Gäste rannten nun an, doch das Heimbollwerk hielt. Es boten sich nun einige Räume und der FVN schlug wiederum nach klasse Querpass von Merk in Form von Torjäger Fischer zu. Wer nun dachte mit dem 3:1 war die Entscheidung gefallen, irrte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit (bei der AH „nur“ 80 Minuten) trafen die Gäste mit einem Kopfball erneut und machten das Spiel wieder spannend. Am Ende hatte man noch ein paar brenzlige Situationen zu überstehen, doch es reichte für den erneuten Finaleinzug.

Das Finale findet am 18.September in Eichstetten statt. Der Gegner wird noch in der Partie Steinenstadt – Stegen ermittelt. Über einen großen Zuschauerandrang im Nachbardorf freuen sich die Alten Herren.

 

Vorbereitung beendet

Endlich geht es wieder los

Alle Ergebnisse der Vorbereitung:

 

FVN – SF Oberried 1:4 (0:3)

Tor: M. Vrousai

DJK Heuweiler – FVN 3:4 (0:1)

Tore: Schmidt, M.Vrousai, 2x Rees

SG Wasser/Kollmarsreute – FVN 0:1 (0:0)

Tor: Bühler

FV Windenreute – FVN 0:2 (0:0)

Tore: 2x Rees

FVN - FC Teningen II 0:2 (0:1)

FVN - SC Eichstetten 3:1 (3:0)

Tore: Rees, Traore, M. Vrousai

Newsletter JFV untere Elz e.V.

März 2021

Jugendfußball im Lockdown 2

Als Ende Oktober, aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen, der zweite Lockdown verhängt wurde, starteten umgehend die Überlegungen wie sich unsere Jugendspieler*innen fit halten und auch wir als Verein den Kontakt zu den Mannschaften aufrechterhalten können.

Insbesondere aus den Erfahrungen aus dem Lockdown im Frühjahr 2020 wussten wir, dass es nicht genügt, einfach „Hausaufgaben“ mit verschiedenen Übungen zu verteilen.

Daher haben wir früh versucht direkt mit Online-Trainings einen bestmöglichen Ersatz zum Mannschaftstraining zu schaffen.
Bei den ganz Kleinen ist das natürlich schwer, aber ab der D-Jugend geht das schon.

Ab dieser Jugend sind wir gemeinsam im JFV untere Elz e.V. organisiert und zum Glück sind unsere Jugendtrainer und Jugendleiter sehr engagiert.
Gerade die A1-Jugend unter der Leitung von Timon Graf und Tobias Kölblin (beide vom SVM) und die D1-Jugend von Georg Kern (FVN) und Patrick Limberger (SVH) sind bereits Anfang November in ein vollwertiges Onlinetraining eingestiegen, welches zweimal die Woche Live durchgeführt wird.

Neben der Fitness steht hier zudem Gleichgewicht, Technik, Koordination aber auch die Spielintelligenz im Vordergrund.
Hierzu wird altersstufengerecht Fußballvokabular, das spielerische Leitbild und taktische Grundlagen zu den unterschiedlichen Spielphasen vermittelt.

Was dann später, zum Beispiel in der D1, in einem Mannschaftsquiz abgefragt wird.
Hier war auch klar das Ziel aus der Not eine Tugend zu machen.

Andere Mannschaften haben sich in einer gemeinsamen Laufchallenge organisiert oder schalten sich auch einfach mal so zusammen, um sich mal wieder zu sehen.
Leider ist uns dies nicht flächendeckend gelungen, gerade auch weil es eine gewisse technische Affinität und die entsprechende Ausrüstung braucht und man als Trainer vor der Kamera ganz anders agieren muss als auf dem Platz, was wiederum nicht jedermanns Sache ist.
Hinzu kommt, dass für manche Berufsgruppen der Lockdown zusätzliche berufliche Belastung bedeutet, die dann von der verfügbaren Freizeit abgeht.

Mit den oben gemachten Erfahrungen konnte sich der Verein auch beim SBFV einbringen und gemeinsam mit anderen Vereinen das Wissen teilen um den Jugendfußball hier insgesamt weiter zu bringen.

Darüber hinaus wurde die Zeit auch für die Trainerfortbildung genutzt.
Der SBFV hat hierzu mehrere Onlineschulungen angeboten und auch der DFB-Torwarttrainer Lehrgang, an dem Georg Kern teilnimmt, ist online gestartet und die Praxis folgt dann hoffentlich schon bald nach dem Lockdown.

Jetzt, Mitte Februar, werfen wir auch einen Blick auf mögliche Lockerungen, gerade für die Jugend und stehen hier bereits in engem Kontakt mit unseren Jugendtrainern auch aus der G-, F- und E-Jugend.

Alle sind heiß endlich wieder gegen den Ball treten zu dürfen.

Wir bedanken uns außerordentlich bei unseren Trainern und Jugendleitern für das Engagement gerade in diesen, für den Mannschaftssport Fußball, so herausfordernden Zeiten.

 

#we stay strong together

 

Neuzugänge zur neuen Saison

Neuzugänge Aktive Mannschaften 2021/2022

Der 25-jährige Ahter Salimov kommt vom aktuellen Bezirksligisten SV Solvay Freiburg zum FVN.

Er spielt dort seit der Saison 2019/20, davor drei Jahre für den Bahlinger SC.

Aufgrund einer Rückenverletzung, welche mittlerweile jedoch wieder auskuriert ist, konnte er für den SV Solvay nur wenige Spiele bestreiten.

 „Wird uns bereichern“

„Ahter ist ein lauf- und spielstarker Offensivspieler, welcher auf dem Flügel oder Mittelfeld eingesetzt werden kann. Durch sein variables Verhalten auf dem Platz wird er unsere Mannschaft bereichern,“ sagt der Sportliche Leiter Patrick Bögelsbacher. „Es war schön zu sehen, wie sich Ahter schon nach den ersten Gesprächen klar zu uns bekannt hat, und wir freuen uns, ihn bei uns im Team zu haben.“

Er selbst sagt: „Ich kenne bereits einige Spieler und Nimburg ist ein sehr familiärer Verein und ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen.

Hanno Förtner als Back-Up

Des Weiteren wird Hanno Förtner sich dem FVN anschließen. Jedoch wird er nur als Back-up zur Verfügung stehen. "Nichtsdestotrotz freuen wir uns auch auf diesen Neuzugang, welcher reichlich an höherklassiger Erfahrung mit sich bringt", so die Nimburger. Förtner, 31, spielte unter anderem mehrere Jahre für den FC Teningen in der Landesliga.

 

weiterer Torhüter

Torhüter Fatlind Mahmuti wurde von der Regionalliga Reserve des Bahlinger SC verpflichtet.

Der 20jährige spielte in seiner Jugend in Italien, bevor er zum FC Teningen und zur Saison 2019/20 zum BSC wechselte.

 

Souleyman Traore wechselt zum FV Nimburg

In Souleyman Traore verpflichten wir einen Offensiv-Allrounder per Excellence.

Der 21-jährige Offensivakteur ist seit 2017 für den FC Emmendingen aktiv.

Souleyman ist im offensiven Bereich sehr flexibel einsetzbar,

womit er uns als Team sicherlich bereichern wird. Trotz des bisher sehr guten Kaders wird er uns,

aufgrund seiner Geschwindigkeit, noch unberechenbarer machen.

Wir sind überzeugt, dass Souleyman sich sehr schnell bei uns zurechtfinden

wird und freuen uns ihn künftig mit an Bord zu haben.

Wir wünschen ihm eine erfolgreiche und gute gemeinsame Zeit beim FV Nimburg.

 

Souleyman Traore

Florian Rees neuer Trainer

Veränderung III

Der FV Nimburg wird mit Florian Rees als Spieletrainer in die kommende Spielzeit gehen. Der 32 jährige kommt von der SG Rheinhausen und wird die Nachfolge von Gehad Hassoun antreten.
Der ehemalige Verbandsliga-Spieler ist kein Unbekannter in der Region und hat jahrelang für den FC Teningen gespielt und war mit seinen Toren und Vorlagen maßgeblich an dem Durchmarsch von der Bezirks- bis zur Verbandsliga beteiligt.

Patrick Bögelsbacher:“ Florian war unser absoluter Wunschkandidat und in den Gesprächen hat man von Beginn an gespürt, dass er große Lust auf die Aufgabe in Nimburg hat. Neben seiner fachlichen Kompetenz ist er auch ein echter Teamplayer, bei dem wir davon überzeugt sind, dass er mit seiner Arbeitsweise und seiner Leidenschaft nach Nimburg passt. Mit der Verpflichtung des Spielertrainers erhoffen wir uns, wieder eine starke Persönlichkeit auf dem Platz und in der Verantwortung zu haben, welche die erfahrenen Spieler antreibt und die jungen auf die nächste Stufe hebt.“

Florian Rees:“ Ich finde die Herausforderung in Nimburg extrem spannend und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Der Schritt ins Trainergeschäft ist die logische Konsequenz aus einem Leben für den Fußball. Das war immer mein Plan. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt und der richtige Verein, um den Posten eines Spielertrainers anzutreten.“

Seitens Vorstandschaft ist man hoch erfreut über den neuen Spielertrainer und wünscht ihm für die kommende Saison alles Gute. Verein und Fans werden Florian und aber auch die Mannschaft weiterhin tatkräftig unterstützen um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Die Vorstandschaft FV Nimburg

neuer Sportlicher Leiter

Veränderung II

Patrick Bögelsbacher neuer Sportlicher Leiter

Der FV Nimburg präsentiert seinen neuen sportlichen Leiter. Der 31-Jährige Patrick Bögelsbacher beerbt Philippe Delherm, welcher aus eigenem Wunsch ausscheidet und sich nun wieder voll und ganz auf das Amt des ersten Vorstands Förderverein konzentriert.

„Mit Patrick sind wir glücklich einen jungen und ehrgeizigen Menschen gefunden zu haben, der sich dieser Aufgabe stellen will! Patrick ist kein Fremder in Nimburg. Als Nimburger und ehemaliger Spieler der "Ersten" kennt er den Verein und die Mannschaft bereits in- und auswendig. Patrick ist hervorragend vernetzt und soll das Trainerteam in der Arbeit mit der Mannschaft unterstützen und gleichzeitig die Schnittstelle zu Vorstandschaft besetzen.  

Patrick reizt die Aufgabe unheimlich und möchte in Nimburg vieles bewegen. Uneingeschränkte Unterstützung wird er von allen Seiten bekommen, vor allem vom bisherigen sportlichen Leiter.“

Die Vorstandschaft FV Nimburg

Trainerwechsel

Veraenderung auf dem Trainerstuhl zur Saison 2021/22

 

Die erfolgreiche Arbeit von Trainer Gehad Hassoun wird am Ende der Saison in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Mit der Ära Gehad, der inzwischen in der sechsten Saison beim FVN Trainer ist, geht eine sehr erfolgreiche Zeit zu Ende.

Die ersten 5Jahre fungierte Gehad noch als Spielertrainer. Seine Tore aber auch seine Mannschaftsführung trugen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass der FV N den Aufstieg in die KLA1 gelang. Seit dieser Saison coacht er die Mannschaft von der Außenlinie aus.  

 

Diana Reifsteck (1. Vorstand): Wir sind Gehad sehr dankbar für alles, was er hier geleistet hat und sind davon überzeugt, dass er bis zum Schluss alles geben wird, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es ist und war eine außerordentlich erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gehad ist ein toller Mensch und ein erstklassiger Trainer.

 

Gehad Hassoun: Ich bin glücklich über die bisherige Zeit, die ich beim FV Nimburg verbringen durfte, und freue mich auf die hoffentlich noch zu spielende Rückrunde“.  Die Mannschaft ist intakt und das Umfeld ist super. Der Verein ist jederzeit hinter mir gestanden und dafür bin ich sehr dankbar. Ich werde weiterhin alles für diesen Verein geben, um mich mit dem maximalen Erfolg gebührend zu verabschieden.

Die Vorstandschaft FV Nimburg

Einen Punkt erkämpft

9.Spieltag 2020/2021

FV Nimburg – SC Reute 0:0 (0:0)

Aufstellung FVN: Bösel, Mick, Schmidt (83. Vrousai S.), Corduan, Reifsteck, Walz, Hajdini (81. Hassoun), Vrousai M., Wild, Bühler (90. Waltensperger), Schoner

Tore: -

Mit einem Punkt im Derby gegen den Favoriten aus Reute konnte der FVN am vergangenen Sonntag seinen Negativlauf von zwei Niederlagen in Folge stoppen.

Vor einer großen Kulisse von 200 Zuschauern (mehr waren leider nicht zugelassen) hatte der FVN in Halbzeit eins die größte Chance auf seiner Seite. Walz vergab einen Kopfball aus wenigen Metern, in dem er den Torwart anköpfte. Reute war allerdings spielbestimmend und drückte die Nimburger immer wieder hinten rein. Es glich teilweise einem Handballspiel. Immer wieder ging es um den 16-Meterraum herum. Jedoch sprangen dabei nur zwei Chancen nach Standardsituationen für Reute heraus. Ein Freistoß klatschte an den Pfosten, nach einem Eckball vergab der Gästespieler aus wenigen Metern. Ohne Tore ging es in die Pause. Danach wurde das Spiel zerfahrener. Keine der beiden Mannschaften konnte wirklich Akzente nach vorne setzen. Nimburg war nun offensiv aktiver, wirkliche Chance gab es nicht zu verzeichnen. Erst in den letzten 20 Minuten passierte wieder etwas vor den beiden Toren. Erst fand Bierer für Reute nach einem Schnittstellenpass in Bösel seinen Meister, dann hatte Nimburg nach einer Flanke in den Fünfmeterraum Pech, dass der Klärungsversuch des Abwehrspielers noch auf der Linie vom Torwart gehalten wurde. In der 90 Minute gab es noch einmal einen Freistoß von der Seite für die Heimelf. Vrousai zog den Ball perfekt nach innen, doch der Kopfball von Bühler ging haarscharf über das Tor. Das wäre am Ende vielleicht auch ein bisschen des Guten zu viel gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit und der kämpferischen Darbietung konnte man am Ende aber von einem verdienten Punkt für den FVN sprechen.

Am kommenden Sonntag tritt der FVN in Kiechlinsbergen an. Ein immens wichtiges Spiel im Kampf um Punkte gegen den Abstieg. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 11.45 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

 FV Nimburg II – SC Reute II 1:4 (1:1)

Tor: Reifsteck M.

 

Vorschau:

Sonntag, 01. November,

11.45 Uhr: SC Kiechlinsbergen II – FVN II,

15 Uhr: SC Kiechlinsbergen – FVN

 

AH-Bezirksrunde:

Mittwoch, 28. Oktober,

19.15 Uhr: SC March AH - FVN AH

Zweite Niederlage in Folge

8.Spieltag 2020/2021

VfR Ihringen – FV Nimburg 3:1 (1:1)

Aufstellung FVN: Bösel, Abdallah, Corduan, Reifsteck, Wild (60. Klingele), Mick (85. Aliu), Walz (67. Vrousai S.), Hajdini, Bockstahler, Soumah, Bühler (80. Bahr)

Tor: Abdallah (44./FE)

Besondere Vorkommnisse: Verschossener Strafstoß Abadallah (42.), Gelb-Rote Karte Bockstahler (88.), Rote Karte Klingele (88.)

 

Mit einer unnötigen 1:3 Auswärtsniederlage, sowie zwei Spielersperren kehrte der FVN am Sonntag aus Ihringen zurück.

Nimburg begann stark. Bereits nach wenigen Minuten lief Mick auf das Tor zu. Sein Schuss konnte gerade noch abgeblockt werden. Nach einer Seitenverlagerung stand kurze Zeit später Walz alleine vor dem Torwart und setzte seinen Schuss leider nur an den Pfosten. Nimburg war weiterhin drückend überlegen. Nur das Führungstor wollte nicht fallen. Kurz vor der Pause gab es nach Foul an Mick Elfmeter für die Hassoun-Elf. Doch der sonst so sichere Schütze Abdallah verschoss. Nur zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter erneute Elfmeter. Ein Foul an Bühler war dieses Mal voran gegangen. Abdallah trat wieder an und verwandelte sicher. Gedanklich schon in der Halbzeitpause verpasste der FVN nach einem schnellen Einwurf den gegnerischen Spieler energisch zu attackieren. Dieser schoss aus 18 Metern unhaltbar unter die Latte ein. Mit einem, für die Gastgeber, schmeichelhaften 1:1 ging es dann in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es Eckball für die Gastgeber. Viel zu frei konnte der Gästestürmer einköpfen. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Nun fand der FVN nicht mehr zu seinem Spiel. Ihringen dominierte die zweite Halbzeit und erspielte sich einige Chancen. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute durch einen Strafstoß für Ihringen. Nimburg hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Was nun folgte, passte noch zu dem gebrauchten Tag. Nach einer Gelb-Roten Karte für Bockstahler setzte es wegen einer folgenden Beleidigung noch die Rote Karte für den eingewechselten Klingele. Zwei wichtige Spieler die in den nächsten Spielen fehlen werden.

Unter dem Strich stand eine unnötige Niederlage. Der FVN hätte den Sack schon in Halbzeit eins zu machen müssen.

Am kommenden Sonntag spielt der FVN zuhause im Nachbarschaftsderby gegen den sehr stark einzuschätzenden SC Reute. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt bereits um 11.45 Uhr.

Ab sofort gilt auf dem gesamten Sportgelände eine MASKENPFLICHT. Der FV Nimburg behält sich vor, bei Nichteinhaltung, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Wir bitten außerdem alle Zuschauer schon vorher Name, Adresse sowie Telefonnummer zu notieren und mitzubringen. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist das Einsammeln dieser Daten Pflicht.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

VfR Ihringen II – FV Nimburg II 8:0 (5:0)

Tore: -

 

Vorschau:

Sonntag, 25. Oktober,

11.45 Uhr: FVN II – SC Reute II

15 Uhr: FVN – SC Reute

 

AH-Bezirksrunde:

Mittwoch, 28. Oktober,

19.15 Uhr: SC March AH - FVN AH (in Neuershausen)

 

 

Verdiente Auswärtsniederlage

7. Spieltag 2020/2021

FC Sexau – FV Nimburg 2:1 (1:0)

Aufstellung FVN: Bösel, Abdallah, Corduan, Reifsteck, Wild, Bahr (70. Aliu), Walz, Hajdini (45. Bockstahler), Soumah, Bühler, Schoner (88. Berisa)

Tor: Abdallah (62./FE)

Eine letztendlich verdiente Auswärtsniederlage musste der FVN am vergangenen Sonntag in Sexau hinnehmen.

Ersatzgeschwächt konnte man nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen Jechtingen anknüpfen. Sexau war in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft und ging in der 23. Minute verdient in Führung. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf das 2:0 auf dem Fuss, konnte aber einen Foulelfmeter nicht nutzen. Bösel im Nimburger Tor reagierte glänzend, auch beim Nachschuss. Der FVN lies Kampf und offensive Akzente in Halbzeit eins gänzlich vermissen.

Nach der Pause ging es erstmal so weiter wie in Durchgang eins. Sexau spielte und der FVN rannte nur hinterher. Das 2:0 war folgerichtig. Bei einer Flanke von der linken Seite musste der Stürmer den Ball nur noch ins Tor schieben. Nun wurde der FVN aber wacher. Das Spielt drehte sich und Nimburg belohnte sich per Foulelfmeter durch den sicheren Schützen Abdallah zum 2:1 Anschluss. In den letzten 20 Minuten rannte man nun an, ohne wirklich gefährlich zu werden. Am Ende reichte es leider nicht mehr zu einem Punktgewinn und Sexau gewann verdient.

Am kommenden Sonntag spielt der FVN wieder auswärts. Man tritt beim VfR Ihringen an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt bereits um 11.45 Uhr.

Bereits am Samstag spielt die AH im Bezirkspokal-Achtelfinale im Nimbergstadion gegen die SG Pfaffenweiler/Ehrenkirchen

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

 

FC Sexau II – FV Nimburg II 4:1 (4:0)

Tor: Beryek

 

Vorschau:

Sonntag, 18. Oktober,

11.45 Uhr: VfR Ihringen II – FVN II

15 Uhr: VfR Ihringen – FVN

Starkes Heimspiel

6.Spieltag 2020/2021

FV Nimburg – SV Jechtingen 3:1 (2:0)

Aufstellung FVN: Bösel, Mick, Abdallah, Corduan, Reifsteck, Walz (90. Vrousai S.), Soumah (88. Bahr), Hajdini, Vrousai M., Klingele (55. Wild), Bühler

Tore: 1:0/2:0/3:1 Vrousai M. (22./29./87./FE)

Einen überraschenden Heimsieg landetet der FVN am vergangenen Spieltag der Kreisliga A. Nimburg zeigte von Beginn an, dass sie die unnötige Niederlage aus dem Derby wieder gut machen wollten. Schon in den Anfangsminuten hatte man zwei Halbchancen. Von Jechtingen war erst einmal nichts zu sehen. Die 1:0 Führung entstand aus einem langen Ball den Reifsteck gut erlief und an den Strafraum querlegte. Für Torjäger Vrousai war es dann kein Problem den Ball im langen Eck unter zu bringen. Das 2:0 ergab sich aus einem Freistoß aus 20 Metern. Perfekt verwandelte wiederrum Vrousai über die Mauer hinweg ins Eck. Bis zu Pause passierte dann nicht mehr viel. In der zweiten Hälfte erwachte dann der so hochgehandelte Gast und machte mehr Druck. Zwei Schusschancen konnten noch rechtzeitig abgeblockt werden. In der 75. Minute konnte Jechtingen auf 2:1 verkürzen. Einen rausgeköpften Freistoß verwandelte der Gästespieler unhaltbar per Nachschuss. Jetzt musste man natürlich nochmal zittern im Nimbergstadion. Jechtingen rannte an, konnte aber nicht mehr so richtig gefährlich werden. Soumah wurde dann in der 87. Minute nach einem Konter im Strafraum vom Gästetorwart zu Fall gebracht und Vrousai konnte per Elfmeter mit seinem dritten Tor des Tages „den Deckel drauf machen.“ Das unschöne an diesem starken Auftritt von Vrousai folgte dann allerdings in der Nachspielzeit. Bei einer Rudelbildung nach einem Foul brachte er Gegenspieler zu Fall und bekam die Rote Karte gezeigt.

Unter dem Strich war es ein starker Heimauftritt des FVN und ein verdienter Sieg. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt.

Am kommenden Sonntag tritt der FVN in Sexau an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 12.30 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SV Jechtingen II 1:1 (1:0)

Tor: Habach

 

Vorschau:

Sonntag, 11. Oktober,

12.30 Uhr: FC Sexau II – FVN II,

15 Uhr: FC Sexau – FVN

 

AH-Bezirksrunde: Mittwoch, 07.Oktober,

19.45 Uhr: SG Heuweiler/Denzlingen AH - FVN AH (in Denzlingen)

 

Niederlage im Derby

5.Spieltag 2020/2021

TV Köndringen – FV Nimburg 1:0 (0:0)

Aufstellung FVN: Bösel, Abdallah (66. Corduan), Mick (87. Vrousai S.), Reifsteck, Wild (59. Bahr), Walz (59. Klingele), Hajdini, Soumah, Bühler, M. Vrousai, Schmidt

Tore: -

Eine unnötige Niederlage kassierte der FVN am vergangenen Sonntag beim Derby in Köndringen. Auf dem, trotz der vielen Regenfälle, gut zu bespielbaren Platz des TV Köndringen begann der FVN mutig und zweikampfstark. Zu ersten Chance kamen allerdings die Köndringer. Nach einem Flankenlauf von unserem ehemaligen Spieler Schulz köpfte der Stürmer den Ball aus sieben Metern über das Tor. Dann hatte Schmidt nach einer Ecke die Chance. Doch sein Schuss parierte der starke Köndringer Torwart. Die größte Chance des Spiels für den FVN bot sich nach 30 Minuten. Nach einer starken Vorarbeit des agilen Neuzugangs Vrousai schoss Hajdini den Ball aus zehn Metern, noch abgefälscht durch den Abwehrspieler, leider nur über das Tor. Auch danach kamen die Nimburger über Soumah noch zu zwei Halbchancen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Köndringen bestimmte das Spiel, ohne sich aber große Chancen herauszuspielen. In der 56. Minute nutzte Spielertrainer Kranzer einen Steckpass und brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung. Nimburg zeigte sich etwas geschockt und kam nicht mehr richtig vor das Heimtor. Die große Chance zum 2:0 bot sich nach einem Querpass vor dem Tor dem Gästestürmer der aber am glänzend reagierenden Bösel scheiterte. Hajdini hatte dann auf der anderen Seite nach einem der zahlreichen Standards für den FVN die Chance per Kopf auszugleichen. Er köpfte allerdings knapp am Tor vorbei. Bis zum Ende bot sich den Köndringern dann noch eine Chance nach eine verunglückten Befreiungsschlag von Bösel, doch der Schuss aus 50 Metern ging knapp vorbei. Leider verlor man nach einer sehr engagierten Leistung unnötig mit 0:1. Auf dieser Leistung lässt sich allerdings für die nächsten Wochen aufbauen um weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Am kommenden Sonntag tritt der FVN zuhause gegen den hoch gehandelten SV Jechtingen an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt bereits um 11.45 Uhr.

Wir bitten alle Zuschauer schon vorher Name, Adresse sowie Telefonnummer zu notieren und mitzubringen. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist das Einsammeln dieser Daten Pflicht.

Außerdem gilt es auch auf die Abstandsregelungen während des Besuchs des Sportgeländes zu achten.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

TV Köndringen II – FV Nimburg II 9:0 (5:0)

Tore: -

 

Vorschau:

Sonntag, 04. Oktober,

11.45 Uhr: FVN II – SV Jechtingen II

15 Uhr: FVN – SV Jechtingen

Generalversammlung 2020

Bericht

Bericht der Generalversammlung 2020

  

Am Freitag den 25.09. fand, unter Einhaltung der Corona-Regeln, die Generalversammlung des FV Nimburg in der Veranstaltungshalle statt.

Um 20 Uhr begrüßte Vorständin Diana Reifsteck die Anwesenden um Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und die zahlreichen Ehrenmitglieder. Nach kurzen Eingangsworten wurde den Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Insbesondere der ehemalige Vorstand des Haupt- als auch Fördervereins Klaus Villinger. Es folgte der Bericht der Vorständin. Rückblickend auf das Jahr 2019 sprach sie von einem erfolgreichem Jahr inklusive der 90-Jahr-Feier sowie dem Aufstieg der Aktiven in die Kreisliga A. Da die Generalversammlung corona-bedingt ungewöhnlich spät im Jahr stattfand gab sie auch schon einen kleinen Rückblick auf 2020. Erfreulicherweise konnte der Spielbetrieb bei den Aktiven und der Jugend seit dem 01.August, unter Genehmigung eines Hygienkonzeptes wieder aufgenommen werden. Die Zeit davor wurde genutzt um die Beregnungsanlage des Rasenplatzes zu erneuern. Hier sprach sie den Beteiligten einen besonderen Dank aus.

Dann hatte Gehad Hassoun, Trainer der ersten Mannschaft, das Wort. Er sprach von einer schwierigen Spielzeit, im Anschluss an den Aufstieg. Die komplette Offensive fiel aufgrund von Verletzungen sowie dem Karriereende zweier Spieler weg und konnte nicht gleichwertig ersetzt werden. Der Abbruch der Saison rettete die Mannschaft quasi vor dem Abstieg. In der neuen Runde läuft es bisher sehr gut, mit sieben Punkten aus vier Spielen. Des Weiteren konnte noch ein ehemaliger Landesligaspieler kurzfristig verpflichtet werden.

Jugendleiter Georg Kern sprach von  19 Nimburger Jugendlichen im Jugendförderverein „Untere Elz“. Außerdem verkündete er Stolz das Stellen einer eigenen  G-, F- und E-Jugend mit insgesamt 32 Kindern.

Er dankte den überaus engagierten Trainern und Machern im Hintergrund und bat die Versammlung um Mithilfe bei der Übernahme von Betreuer- oder Trainerämtern in der Jugend. Auch sprach er das Thema Mitgliedsbeiträge im Bereich der JFV Untere Elz an. Hier soll es in Zukunft zu Anpassungen kommen.

Wiedermal herauszuheben war auch die weitere Schuldentilgung. Finanziell steht der Verein noch gut da. Ernst Sommer dankte besonders dem Theken-Organisation-Team, das mit unermüdlichem Einsatz in und um das Vereinsheim entscheidend für das wirtschaftliche Wohlergehen des Vereines sorgte.

Allerdings musste der Verein auch große Investitionen leisten. Die schon angesprochene Beregnungsanlage musste erneuert werden. Einen düsteren Ausblick gab er für das Jahr 2020. Keinerlei Einnahmen durch Veranstaltungen werden ein großes Loch in die Kasse reißen.

Heinz-Rudolf Hagenacker richtete im Anschluss seine Worte an die Anwesenden und bedankte sich für die sehr gute Arbeit die geleistet wurde. Außerdem überbrachte er die gute Nachricht, dass der Spiel- und Jugendzuschuss weiterhin gewährleistet wird. Dagegen wird es bei den Investitionszuschüssen für 2021 eine „Nullrunde“ geben. Er empfahl die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Es folgten die Wahlen von 2.Vorstand, Spielleiter, 1. Jugendvorstand, Beisitzer und Kassenprüfer. Alle wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Danksagungen an viele ehrenamtliche Helfer des letzten Jahres, sowie ein Schlusswort von Diana Reifsteck schlossen die gelungene Generalversammlung des FV Nimburg ab.

Am Ende unnötig gezittert

4. Spieltag 2020/2021

FV Nimburg – SG Weisweil/Forcheim 4:3 (4:1)

Aufstellung FVN: Bösel, Schmidt, Mick (87. Abdallah), Wild, Corduan, Reifsteck, Walz, (74. Bahr), Soumah, Hajdini, Vrousai M. (70. Schoner), Bühler (68. Vrousai S.)

Tore: 1:0 Walz (2.), 2:0 Soumah (11.), 3:0 Hajdini (30.), 4:0 Vrousai M. (32./FE)

Einen immens wichtigen 4:3 Heimsieg konnte der FVN am vergangenen Sonntag gegen die SG Weisweil/Forchheim landen.

Nimburg begann sau stark und führte bereits nach elf Minuten mit 2:0. Walz mit einem Schuss aus 20 Metern sowie Soumah, der nach Unschlüssigkeit zwischen Abwehrspieler und Torwart den Ball ins Tor spitzelte brachten den FVN in Front. Nimburg spielte weiter mutig nach vorne und konnte in der Folge sogar noch das 3:0 nachlegen. Hajdini verwertete einen Abpraller im Strafraum. Mit dem 4:0 durch Vrousai, ein Foul im Strafraum an Soumah war dem Elfmeter voran gegangen, dachten sich die meisten wahrscheinlich das Spiel sei gelaufen. Doch Weisweil gab sich nicht auf, während der FVN nun unverständlicherweise defensiver agierte. Kurz vor der Pause konnten sich die Gäste mit dem 1:4 aus ihrer Sicht belohnen.

In Durchgang wollte der FVN wieder mehr Initiative in der Offensive ergreifen, um auch den Gegner defensiv zu binden. Bis zur 63. Minute klappte dies auch ganz gut. Dann traf der Gast zum 4:2. Die SG rannte nun an und der FVN hatte die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. E schien in den letzten Minuten allerdings nicht mehr spannend zu werden bis Co-Trainer Dell kurz vor Ablauf der Nachspielzeit auf 4:3 stellte. Den letzten verzweifelten Angriff überstand der FVN noch und konnte so die drei Punkte im Nimbergstadion behalten.

Alles in allem kann man nun von einem guten Start in die Saison sprechen. Sieben Punkte aus vier Spielen sind schon mal ein gutes Zeichen für die lange kräfteraubende Saison.

Am kommenden Sonntag tritt der FVN in Köndringen zum Ortsteil-Derby an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 13 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

 FV Nimburg II – SG Weisweil/Forcheim II 0:2 (0:1)

Tore: -

 

Vorschau:

Sonntag, 27. September, 13 Uhr: TV Köndringen II – FVN II,

15 Uhr: TV Köndringen – FVN

AH-Bezirkspokal: Mittwoch, 23.September, 19 Uhr:

ASV Merdingen AH - FVN AH

 

 

Verdiente Niederlage

3. Spieltag 2020/2021

SG Hecklingen/Malterdingen – FV Nimburg 4:2 (1:0)

Aufstellung FVN: Bösel, Abdallah, Mick (53. Schoner), Reifsteck, Wild (85. Berisa), Corduan, Walz (70. Bahr), Hajdini, Soumah, S. Vrousai (50. Bühler), M. Vrousai

Tore: 4:1 M. Vrousai (82.), 4:2 Soumah (90.)

Am dritten Spieltag beim Gastspiel in Malterdingen musste der FVN die Heimreise ohne Punkte antreten. Die SG war von Anfang an das bessere Team und ließ Nimburg kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Nach 13 Minuten fiel dann auch das zu diesem Zeitpunkt schon verdiente 1:0. Malterdingen spielte weiter nach vorne konnte seine Chancen vor der Pause aber nicht mehr Nutzen. Vom FVN kam wenig bis gar nichts. Man merkte Ihnen auch die frühe Belastung von drei Spielen innerhalb sieben Tagen an. Zwischen der 70. Und 75. Minute entschied die SG das Spiel dann und stellte auf 4:0. Die Moral bei den Männern von Trainer Hassoun stimmte und so konnte man noch durch Vrousai und Soumah in der Nachspielzeit auf 4:2 vekürzen. Jetzt heißt es Mund abwischen und sich der nächsten Heimpartie widmen.

Am Sonntag tritt der FVN zuhause gegen die SG Weisweil/Forchheim an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt bereits um 11.45 Uhr.

Wir bitten alle Zuschauer schon vorher Name, Adresse sowie Telefonnummer zu notieren und mitzubringen. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist das Einsammeln dieser Daten Pflicht.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

2. Spieltag

Punkt gegen starken Gegner

FV Nimburg – TuS Königschaffhausen 0:0

Am vergangenen Donnerstag konnte der FVN gegen ein starkes Königschaffhausen einen Punkt im Nimbergstadion behalten. Wieder überzeugte man läuferisch als auch kämpferisch und hatte in einigen Situationen in der ersten Halbzeit dann auch das gewisse Quäntchen Glück und einen starken Torwart Bösel. Selbst hatte Wild in der ersten Halbzeit mit einem Schuss an die Latte fast die Führung erzielt.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Nimburg konnte die Gäste besser vom eigenen Tor fernhalten.

 

FV Nimburg II – TuS Königschaffhausen II 4:1 (3:0)

Tore: 3x M. Reifsteck, Kuhn

 

Vorschau:

Sonntag, 20. September,

11.45 Uhr: FVN II – SG Weisweil/Forchheim II

15 Uhr: FVN – SG Weisweil/Forchheim

Neuzugänge Saison 2020/2021

1./2. Mannschaft

von links: Sebastian Bühler (Bahlinger SC II), Yagouba Sylla (BW Wiehre Freiburg), Stavri Vrousai (Unbekannt), Amara Soumah (Riegeler SC), Marigklen Vrousai (Reaktiviert), Falvio Aliu (Unbekannt), Mohamed Bahr (SC Freiburg-Tiengen, bereits im Winter 19/20)

Es fehlen: Samuel Kuske (Eigene Jugend), Erol Hajdini (FC Emmendingen II)

Abgänge: Tizian Schulz, Julian Welsch (TV Köndrigen), Hassan Abdallah (Ziel unbekannt), Mahdi Ziyar (SV Jechtingen), Mourad Falahen (SV Opfingen), Patrick Bögelsbacher (verletzungsbedingtes Karriereende)

Sieg nach großem Kampf

1. Spieltag 2020/2021

SV Burkheim – FV Nimburg 0:2 (0:1)

Aufstellung FVN: Bösel, Bockstahler, Abdallah, Mick (79. Reifsteck), Wild, Corduan, Walz, , Hajdini, Soumah (83. Bahr), Vrousai, Marikglen

Tore: 0:1/0:2 Marikglen (44./83. FE)

Im ersten Saisonspiel der der Kreisliga A Saison konnte der FVN einen wichtigen 2:0 Auswärtssieg in Burkheim holen.

Nach den durchwachsenen Vorbereitungsspielen und der herben Klatsche im Pokal gegen übermächtige Rheinhausener war man sich vor dem Saisonstart unsicher wie gut die Form des FVN sein könnte.

Burkheim begann stark und hatte auf dem traditionell schwer zu bespielenden Rasenplatz gleich zu Beginn zwei Großchancen bei denen einmal Bockstahler kurz vor der Linie klären konnte und ein Kopfball nach einer Ecke knapp am Pfosten vorbei ging. Danach kam der FVN besser ins Spiel. Ein abgefälschter Freistoss strich nur knapp am Heimgehäuse vorbei. Bis zur Pause sah alles nach einem 0:0 aus. Dann fasste sich Neuzugang und 10er Marikglen ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Ball landete unhaltbar im Eck. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Abnutzungskampf der nur wenige Chancen auf beiden Seiten brachte. Bösel im Nimburger Tor war in der Schlussphase zwei bis dreimal gefordert, hielt seinen Kasten aber sauber. Als dann Soumah nach einem langen Ball den Gästeverteidiger und Torwart überlief konnte sich dieser nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederrum Marikglen mit etwas Glück zum entscheidenden 2:0.

Die Mannschaft um Trainer Hassoun zeigte eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung und gewann am Ende nicht ganz unverdient mit 2:0.

 

Bereits am Donnerstag tritt der FVN zuhause gegen Königschaffhausen an. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr.

Wir bitten alle Zuschauer schon vorher Name, Adresse sowie Telefonnummer zu notieren und mitzubringen. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist das Einsammeln dieser Daten Pflicht.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

SV Burkheim II – FV Nimburg II 1:1 (1:1)

Tor: Fischer

 

Vorschau:

Mittwoch, 09.September, 18.30 Uhr: FVN II – TuS Königschaffhausen II

Donnerstag, 10. September, 18.30 Uhr: FVN – TuS Königschaffhausen

Sonntag, 13. September, 15 Uhr: SG Hecklingen/Malterdingen – FVN

Corona Vorschriften beachten

Vorbereitungsspiele beginnen - Corona-Vorschriften beachten

Vorbereitungsspiele:

Ergebnisse der Vorbereitung:

FVN - SC Eichstetten 2:2 (0:0)    Tore: Hassoun, Hajdini

FVN – SvO Rieselfeld 0:0

FVN - FC Heitersheim 1:5 (1:3)    Tor: Wild

FVN - SG Rheinhausen (Bezirkspokalquali) 0:7 (0:4)

FVN II - SV Gottenheim II 4:4 (3:3) Tore: Fischer, Habach, Kniß, Soumah

SvO Rieselfeld II – FVN II 2:0 (1:0)

FVN - SG Wasser 1:1 (1:0)

FC Bötzingen - FVN 2:1 (2:1) Tor: Soumah

Folgende Vorschriften gilt es für unsere Testspiele zu beachten

Kann schon ausgefüllt mitgebracht werden 

Datenerhebung nach Corona-Vorschriften für Zuschauer:          

http://www.fv-nimburg.de/webfiles/files/Zuschauer.pdf

 

Datenerhebung nach Corona-Vorschriften für die Gastmannschaft:

http://www.fv-nimburg.de/webfiles/files/Gastmannschaft.pdf

 

Info für die Gastmannschaft:

http://www.fv-nimburg.de/webfiles/files/Infos Gastmannschaft.pdf

Erneuerung Beregnungsanlage

Dankeschön

Nach über 40 Jahren war die Beregnungsanlage ein echtes Sorgenkind beim FVN. Bereits 2018 und 2019 wurden Notreparaturen ausgeführt, da es kaum noch Ersatzteile gab und ein Mittelkreisregner musste sogar stillgelegt werden.  Unser Platzwart Martin Reifsteck musste sich daher wahrlich abmühen und viele Stellen auch manuell beregnen um den Platz, speziell im letzten, sehr heißen, Sommer vor dem vertrocknen zu bewahren.

Daher war es unumgänglich das die Anlage in 2020 erneuert werden musste.
Doch die aktuell Situation in Zeiten von Corona, ohne Einnahmen aus dem Spielbetrieb, machte die finale Auftragsvergabe nicht einfacher.
Daher haben wir mit vereinten Kräften versucht den Eigenleistungsanteil zu maximieren, was mit unzähligen Helfern auch überwältigend gut geklappt hat.

Egal ob von den alten Herren, den Aktiven, Vereinsmitglieder, aus dem Vorstand und auch aus der Jugend erklärten sich viele bereit das Projekt zu unterstützen.
Wir glauben der ein oder andere war auch einfach froh mal wieder auf dem Platz zu stehen, auch wenn es nur zum Löcher graben war. ;-)

Wichtig war natürlich in erster Linie der Gesundheitsschutz, so durften maximal fünf Personen unter strenger Einhaltung der Anstandsregeln arbeiten. Zumeist hat jeder eine Einzelaufgabe zugeteilt bekommen.

Und so wurden vom 15.04 bis zum Abschluss der Arbeiten am 07.05. über 250 Arbeitsstunden erbracht, zum Teil bis spät in den jeweiligen Abend.

Wir bedanken uns außerordentlich bei:  

Alexander von Fürstenberg,  Andreas Blazkow, Andreas Zehner, Berthold Fischer, Daniel Bockstahler, Daniel Schumacher, Diana Reifsteck, Martin Reifsteck, Mika Reifsteck, Lauri Reifsteck,  Dieter Leimenstoll, Dirk Zimmermann, Emra Berisa, Frank Adler, Georg Kern, Marcel Kern, Jonas Kern, Gerd Assion, Gerd Müller, Holger Elste, Jan Zimmermann, Maik Forsbach, Martin Schienle, Philippe Delherm, Thomas Frey, Thomas Wild, Tizian Schulz und Uwe Löffler.

Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

 

und ein großes Dankeschön geht auch an:

  • Thomas Danzeisen, von der Firma Wisser & Danzeisen, der uns sehr Kurzfristig
    mit Baggerarbeiten unterstützt hat.
     
  • Die Firma Meding GmbH Garten- und Landschaftsbau, die uns Großzügig bei der Wiederherstellung des Rasens geholfen hat.
     
  • Die Firma Volker Pröhl GmbH Beregnungstechnik für die zuverlässige und
    partnerschaftliche Umsetzung des Projekts.

Großteil der Mannschaft bleibt

Saison 2020/2021

Erfreuliche Nachrichten trotz der aktuellen Tabellenposition.

Der Großteil der Mannschaft hat ligaunabhängig bereits eine Zusage für kommende Saison erteilt.
Besonders freut uns, das Daniel Waltensperger dem FV Nimburg, trotz mehrerer Angebote, weiterhin treu bleibt. Daniel ist im besten Fußballer-Alter und gehört zu den absoluten Führungsspielern und Leistungsträgern. In seiner ersten Saison 2018/19 konnte er seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mehrfach unter Beweis stellen und trug so wesentlich zum Aufstieg bei. In der aktuellen Saison konnte er aufgrund eines Kreuzbandrisses bisher nicht eingesetzt werden.
Auch wenn die aktuelle Situation den Fußball in den Hintergrund rücken lässt, freuen wir uns über die mannschaftliche Geschlossenheit und die ligaunabhängigen Zusagen.

Leider werden aber auch 2 Spieler den Verein verlassen. Mit Tizian Schulz und Julian Welsch haben sich zwei Stammspieler entschieden den Verein zu verlassen. Wir bedanken uns bei beiden Spielern für ihren Einsatz im Verein und hoffen beide baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen.
Des Weiteren müssen wir schweren Herzens auch Patrick Bögelsbacher verabschieden. Verletzungsbedingt kann er aufgrund einer schweren Knieverletzung seine Karriere nicht mehr fortführen. Patrick spielte sehr erfolgreich u.a. für den FC Teningen und FV Herbolzheim. In seiner ersten Saison (2018/19) für den FV N schoss der Defensivspezialist 12 Tore und bereitete weitere 7 vor. In der aktuellen Saison hat er bereits 8Tore in 10 Spielen erzielt u.a. einen Dreierpack bei dem Spiel gegen den SV Burkheim. Mit ihm verlieren wir einen Spieler der sich stets engagiert und vorbildlich auf und neben dem Platz verhalten hat.

Wir wünschen allen Vereinen und Spielern in solchen schweren Zeiten alles Gute und vor allem Gesundheit.

Presseinfo von Philippe Delherm -Sportlicher Leiter

19.Spieltag

Herren

Herber Rückschlag

SG Weisweil/Forchheim – FV Nimburg 2:0 (2:0)

Aufstellung FVN: Graf, Bockstahler, Abdallah, Mick, Schoner, Wild, Corduan, Reifsteck (70. Walz), Hassoun (83. Bahr), Falahen, Hajdini

Tore: Fehlanzeige

Mit einer nicht unverdienten 0:2 Niederlage in Weisweil hat der FVN es am vergangenen Sonntag verpasst, den Gegner tief mit in den Abstiegsstrudel zu ziehen.

Man merkte beiden Mannschaften die Wichtigkeit des Spiels an. Es gab kaum Torraumszenen, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt.

Nach 30 Minuten verlor der FVN einen Ball leichtsinnig im Spielaufbau, Weisweil schaltete schnell um und bekam einen Freistoß aus aussichtsreicher Position an der Strafraumgrenze zugesprochen. Dieser wurde eiskalt vom Spielertrainer Kocur verwandelt.

Auch dem zweiten Tor ging ein Fehler voraus. Ein zu kurzer Abschlag nahm der Weisweiler Spieler mit, flankte nach innen, wo der Stürmer eiskalt zum 2:0 einschob. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel. Nimburg kombinierte gefällig bis 20 Meter vor dem Tor, der letzte Ball kam dann aber zu ungenau

So musste man sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben, was einen empfindlichen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg bedeutete. 

Am kommenden Sonntag tritt der FVN zuhause gegen Kiechlinsbergen an. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 12.30 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

SG Weisweil/Forchheim II – FV Nimburg II 3:2 (1:2)

Trotz zweimaliger Führung konnte die Zweite keine Punkte mitnehmen. Ein großer Dank gilt den AH-Spielern die wiedermal ausgeholfen haben.

Tore: Fischer, Kuhn

 

Vorschau:

Sonntag, 15. März, 12.30 Uhr: FVN II – SC Kiechlinsbergen II,

14:30 Uhr: FVN – SC Kiechlinsbergen

17. Spieltag

Herren

Pech im Abschluss

FV Nimburg – FC Sexau 0:0 (0:0)

Aufstellung FVN: Graf, Abdallah Hussein, Mick M., Wild (87. Bockstahler), Corduan, Reifsteck, Hassoun, Falahen (73. Bahr), Merk, Welsch (73. Schoner), Hajdini (90. Schulz)

Tore FVN: Fehlanzeige

Ein Unentschieden das dem FVN nicht so wirklich weiter hilft gab es am vergangenen Sonntag im Nimbergstadion zu sehen.

Die Partie spielte sich in der ersten Halbzeit noch weitestgehend im Mittelfeld ab. Viele kleine Fouls auf beiden Seiten unterbrachen jeglichen Spielfluss.
Auch die eine oder andere Konterchance des FVN konnten die Männer um Trainer Hassoun nicht sauber ausspielen.

In der zweiten Halbzeit schaffte es der FVN etwas den Druck zu erhöhen, wobei Sexau durch Standardsituationen sehr gefährlich blieb.
Eine vermeintlich knappe Abseitsstellung des FVN welche ein Tor zur Folge hatte, sowie ein nicht gegebener Handelfmeter passten in das momentan nicht vorhandene Glück des FVN.

Ein Punkt der für den FVN definitiv zu wenig war stand nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel. Es wäre mehr drin gewesen am letzten Spieltag der Hinrunde.

Am kommenden Sonntag findet der letzte Spieltag 2019 statt. Der FVN hat den starken TV Köndringen zum Derby zu Gast im Nimbergstadion und möchte gerne für eine weitere Überraschung, wie schon im Hinspiel sorgen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 12.30 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich die Mannschaft.

 

FV Nimburg II – FC Sexau II 4:1 (1:0)

Tore FVN: Schwär (FE), Kuhn, 2x Binkert

Mit einem überzeugenden 4:1 Sieg konnte die Zweite die rote Laterne an den Gegner aus Sexau weitergeben.

 

Vorschau:

Sonntag, 15. Dezember, 12.30 Uhr: FVN II – TV Köndringen II,

14.30 Uhr: FVN – TV Köndringen

16.Spieltag

Herren

Nächster Rückschlag

SV Wasenweiler – FV Nimburg 1:0 (1:0)

Aufstellung FVN: Graf, Mick M.(71. Bahr), Schulz, Hassoun, Wild, Bamarni (82. Abdallah Hussein), Corduan, Hajdini, Welsch (88. Bockstahler),  Reifsteck D., Falahen

Tore FVN: Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte SV Wasenweiler (54.), verschossener Foulelfmeter FVN (51.), verschossener Foulelfmeter SV Wasenweiler (75.)

 

Trotz einer sehr ansprechenden Leistung, verlor der FVN am letzten Sonntag auch das vierte Spiel in Folge.

Ein Niederlage die richtig weh tat, darüber waren sich alle einig. Der FVN konnte das Spiel über 90 Minuten offen gestalten und war in der zweiten Halbzeit die dominantere Mannschaft. Ein individueller Fehler ermöglichte Wasenweiler das 1:0 nach 20 Minuten. Nimburg spielte gefällig nach vorne, agierte aber in Tornähe oft überhastet.

Nach der Halbzeit hatte Schulz per Elfmeter die große Chance auszugleichen. Doch der Heimtorwart hielt. Außerdem dezimierte sich Wasenweiler ab der 54. Minute nach einem Nachtreten selbst. Leider änderte sich offensiv nicht all zu viel. Der letzte Pass des FVN kam nicht an. Wasenweiler konnte dann das ein ums andere Mal kontern und hatte u.a. auch mit einem Elfmeter die Chance zur Entscheidung. Doch auch dieser wurde verschossen. So warf der FVN in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, doch trotz einer der besten Mannschaftsleistungen der letzten Wochen, reichte es nicht zu einem Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag erwartet der FVN den FC Sexau im Nimbergstadion. Ein weiteres richtungsweisendes Spiel vor der Winterpause. Die Zweite spielt um 12:30 Uhr.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

SV Wasenweiler II – FV Nimburg II -:- (-:-)

Tore FVN: Fehlanzeige

Das Spiel musste von Seiten des FVN abgesagt werden.

 

Vorschau:

Sonntag, 08.Dezember:

12.30 Uhr: FVN II – FC Sexau II,

14.30 Uhr: FVN – FC Sexau

Seite: 4 von 6»  Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6  Nächste Seite
realized by www.mariostoeckinger.com
Back To Top