FV-Nimburg
... lade Modul ...
FV Nimburg auf FuPa

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

 

August Gschwander Transport GmbH Sparkasse G. Meding GmbH Garten- und Landschaftsbau reklame würstlin GmbH Volksbank Breisgau Nord eG Baugeschäft Scheer GmbH Fliesenfachgeschäft Vossler

Spielberichte

Knappe Heimniederlage

Aktive 22. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – SG Sexau/Buchholz 1:3 (0:1)

Aufstellung FVN: D. Vetter, Schoner, Welz (87. Corduan), Luem (62. Schmidt), Hajdini, Reifsteck, Bühler (84. Soumah), Traore (78.Kaiser), Walz, Wild, Zimmermann

Tor: 1:2 Zimmermann (72.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Schoner (50.)

Eine Niederlage musste der FVN am Sonntag zuhause gegen den Aufstiegsanwärter aus Sexau/Buchholz einstecken.

Nach dem frühen Rückstand konnte der FVN das Spiel offener gestalten. Doch mit der roten Karte in der zweiten Halbzeit und dem 0:2 schien das Spiel entschieden. Die Mannschaft um das Trainergespann Forsbach/Minke zeigte aber Moral und kam durch ein Freistoßtor von Zimmermann nochmal heran. Kurz vor Schluss musste man dann aber die Entscheidung der Gäste hinnehmen. Es steht eine Leistung auf der sich aber für die nächsten wichtigen Wochen aufbauen lässt.

Am kommenden Sonntag spielt der FVN in Wasser gegen die SG Wasser/Kollmarsreute. Ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Nichtabstieg. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Zweite spielt bereits am Freitag um 19 Uhr im Glottertal.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – Bahlinger SC III 2:1 (2:1)

Tor: 1:1 Lay (30.), 2:1 Lubig (42.)

 

Vorschau Aktive:

Freitag, 22. März 2024

19 Uhr: SV RW Glottertal III – FVN II

Sonntag, 24. März 2024

15 Uhr: SG Wasser/Kollmarsreute– FVN (in Wasser)

„Alte Besen“ kehren gut

Aktive 21. Spieltag 2023/2024

DJK Heuweiler – FV Nimburg 0:2 (0:2)

Aufstellung FVN: D.Vetter, Welz, Walz, Zimmermann (90. Schmidt), Reifsteck, Vrousai (68. Hajdini), Luem (87. Bockstahler), Traore (76. Kaiser), Bühler, Wild, Schoner (35. M. Vetter)

Tore: 0:1 Welz (32.), 0:2 Vrousai (38.)

Mit einem 2:0 Auswärtssieg unter dem „neuen, alten“ Trainerduo Forsbach/Minke zeigte der FVN zum Start ins neue Jahr, was auch für die weiteren Begegnungen der Rückrunde die Basis sein wird. Spielerisch war auf dem sehr schlechten Platz in Heuweiler leider kein sehenswerter Fußball möglich, aber kämpferisch wusste die Mannschaft absolut zu überzeugen und konnte somit absolut verdient die ersten so wichtigen drei Punkte mitnehmen. In der Anfangsphase hatte der FVN Glück nicht in Rückstand zu geraten. Ein Kopfball und ein Abschluss aus abseitsverdächtiger Position der Hausherren konnten vom aufmerksamen Nimburger Torhüter entschärft werden. Auf der anderen Seite waren es dann zwei Standartsituationen, die den Nimburger Anhang noch vor der Pause etwas beruhigen konnten. Welz und Vrousai trafen zur Führung. Die Hausherren hatten in der 2. Halbzeit keinen nennenswerten Abschluss mehr und auch der FVN konnte seine zwei bis drei guten Konter nicht nutzen. So stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag empfängt der FVN die SG Sexau/Buchholz im Nimbergstadion. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Zweite spielt bereits am Samstag um 15.30 Uhr gegen den Bahlinger SC III.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

DJK Heuweiler II – FV Nimburg II 2:5 (1:5)

Tore: 0:1/0:2 Kaiser (10./18.), 0:3 Jurcevic (30.), 0:4 Kuske (33.), 0:5 Bekci (40.)

 

Vorschau Aktive:

Samstag, 16. März 2024:

15:30 Uhr: FVN II – Bahlinger SC III

Sonntag, 17. März 2024

15 Uhr: FVN – SG Sexau/Buchholz

 

Trainerwechsel

News

FV Nimburg und Trainergespann Keller/El Haddouchi beenden ihre Zusammenarbeit zur Rückrunde

In beiderseitigem Einvernehmen haben der FV Nimburg und das Trainerduo Mikel Keller/ Rachid El Haddouchi beschlossen, ihre Zusammenarbeit zur Rückrunde zu beenden.

Die Trainer waren im Sommer zum FV Nimburg gestoßen, und es war allen bewusst, dass es nach dem Aufstieg keine einfache Saison werden würde. Trotz einer vielversprechenden Vorbereitung konnte die Mannschaft die gezeigten Leistungen nicht konstant in die Vorrunde übertragen. Gegen starke Gegner wurden teilweise beeindruckende Ergebnisse erzielt, jedoch fehlte es insgesamt an der notwendigen Konstanz.

Intern wurde bereits eine Lösung für die Übergangsphase gefunden. Die ehemaligen Spieler Andreas Minke und Maik Forsbach, die über reichlich Trainererfahrung verfügen, werden das Amt interimsmäßig bis zum Saisonende übernehmen. Der Verein ist zuversichtlich, dass sie die Mannschaft erfolgreich auf einen Nichtabstiegsplatz zum Saisonende führen werden.

 

 

Bitterer Jahresabschluss

Aktive 20. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – SG Solvay Freiburg/Umkirch 1:2 (0:1)

Aufstellung FVN: D. Vetter, Keller, Welz, Corduan (90. Schmidt), Hajdini (90. Kuske), Reifsteck, Luem (46. Mutschler), Soumah, Mick, Vrousai (46.Kaiser), Walz (67. Bockstahler)

Tor: 1:2 Mick (82.)

Eine bittere 1:2 Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um die Nichtabstiegsplätze gab es zum Jahresabschluss 2023.

In einer ausgeglichenen Partie ging Freiburg kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgten wiederrum die Gäste mit dem 0:2 in der 72. Minute für eine kleine Vorentscheidung. Mick konnte zwar nochmal auf 1:2 verkürzen, aber das Anrennen in den letzten Minuten brachte leider keine Punkte mehr ein.

Letztlich war es ein großer Rückschlag im Kampf um den Nichtabstieg. Jetzt heißt es die lange Pause zu nutzen, neue Kräfte zu sammeln und in den verbleibenden Spielen der Rückrunde möglichst viele Punkte zu sammeln.

Der FVN wünscht allen eine frohe und gesunde Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

FV Nimburg II – SG Gundelfingen/Wildtal III 1:1 (1:1)

Tor: 1:1 Kuske (30.)

 

 

Unentschieden erkämpft

Aktive 19. Spieltag 2023/2024

SG Hecklingen/Malterdingen – FV Nimburg 0:0 (0:0)

Aufstellung FVN: D.Vetter, Welz, Kaiser (45. Walz), Keller, Hajdini (63. Soumah), Zimmermann, Reifsteck, Vrousai, Luem (72. Mutschler), Mick, M. Vetter

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot M.Vetter (43.)

 

Im Kellerduell in Hecklingen erkämpfte sich der FVN auf ganz schwierigem Geläuf ein 0:0 Unentschieden.

Entsprechend dem Untergrund war auch das Spiel. Viel Krampf und Kampf. Zusätzlich musste der FVN ab der 43. Minute in Unterzahl agieren.

Am Ende holte man zumindest einen Punkt und ließ die SG Hecklingen/Malterdingen nicht näher ran kommen.

Zum letzten Spiel des Jahres empfängt der FVN am Sonntag Solvay Freiburg im Nimbergstadion. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Die Zweite spielt bereits um 12.30 Uhr gegen Gundelfingen/Wildtal III.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

SF Winden II – FV Nimburg II -:-

Das Spiel musste aufgrund des Wintereinbruchs abgesagt werden.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 10. Dezember

12.30 Uhr: FVN II – SG Gundelfingen/Wildtal III

14.30 Uhr: FVN – SG Solvay Freiburg

 

AH Staffel:

FC Portugiesen Freiburg AH – FVN AH 3:3 (2:1)

Tore: 1:1 Merk (30.), 3:2 Berisa (60.), 3:3 Meyer (66.)

 

 

Befreiungsschlag in Minute 90+

Aktive 18. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – FV Sasbach 1:0 (0:0)

Aufstellung FVN: D. Vetter, Keller, Welz, M. Vetter, Hajdini (68. Mutschler), Zimmermann, Reifsteck, Luem (63. Bockstahler), Bühler, Mick, Vrousai (90. Walz)

Tor: 1:0 M. Vetter (90.)

Einen sehr wichtigen 1:0 Sieg landete der FVN am Sonntag im ersten Rückrundenspiel gegen den FV Sasbach.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass es im Duell der Tabellennachbarn um sehr viel ging. Ein gutes Spiel bekamen die Zuschauer an diesem Tag nicht zu sehen. Was dem FVN im Endeffekt aber egal sein kann. Man agierte aus einer guten Defensive und ließ wenige Chancen zu. Nach vorne ging zwar auch nicht sehr viel, doch am Ende war dann das Glück auf Nimburger Seite. Einen Eckball tief in der langen Nachspielzeit konnte die Sasbacher Defensive noch klären. Doch Vetter bekam den Ball im Rückraum und schoss ihn unhaltbar flach in die Maschen.

Der Jubel war riesig und die Punkte blieben im Nimbergstadion.

Nächste Woche steht das nächste Kellerduell gegen die SG Hecklingen/Malterdingen an. Spielbeginn in Hecklingen ist um 14.30 Uhr.

Die starke Zweite hat bereits am Samstag, den 02.12. um 16 Uhr ein Nachholspiel in Winden.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SC March II 4:2 (3:2)

Tore: 1:2 Mantel (38.), 2:2/3:2/4:2 Lubig (42./45./80.)

 

Vorschau Aktive:

Samstag, 02.Dezember

16 Uhr: SF Winden II – FVN II

Sonntag, 03.Dezember

14.30 Uhr: SG Hecklingen/Malterdingen – FVN (in Hecklingen)

 

Vorschau AH Staffel:

Mittwoch, 29.November, 19:30 Uhr

FC Portugiesen Freiburg AH – FVN AH (Schönbergstadion)

Negativserie hält an

Aktive 16. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – SC March 2:5 (2:2)

Aufstellung FVN: Schwaab (76. Schmidt), Schoner (66. Corduan), Welz, M. Vetter (45. Wild), Hajdini, Zimmermann, Traore, Reifsteck, Soumah, Bühler, Mick

Tore: 1:1/2:2 Zimmermann (16./45.)

Leider konnte der FNV den Negativtrend der vergangenen Wochen auch am Sonntag nicht stoppen. Gegen des SC March verlor man zuhause mit 2:5.

Bis zur Pause war es noch ein relativ offenes Spiel, zwar mit mehr Chancen auf Seiten der Gäste, aber ausgeglichenem Ballbesitz. Zweimal konnte Zimmermann die Führung der Marcher ausgleichen. Nach der Pause spielte March dann seine Stärken besser aus und gewann am Ende mit 5:2.

Es gilt nun, nach Ende der Hinrunde, alle Kräft zu bündeln, um in der Rückrunde wieder stabiler und konstanter, vor allem über 90 Minuten eines Spiels, aufspielen zu können. Nur dann ist das Ziel Nicht-Abstieg möglich.

Nächste Woche hat der FVN spielfrei, bevor am 26.11. die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den FV Sasbach spielt.

Spielbeginn der Zweiten ist um 13 Uhr, die Erste spielt um 14.45 Uhr.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SC March II -:-

Das Spiel wurde von Seiten des SC March abgesagt.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 26. November

13 Uhr: FVN II – FV Sasbach II

14.45 Uhr: FVN – FV Sasbach

 

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 18.November, 11 Uhr

D-Junioren: JFV Untere Elz – FC Emmendingen

 

Öffentlicher Defibrillator

News


Der FV Nimburg verfügt ab sofort über einen automatisierten und öffentlichen Defibrillator AED/DAE.

Dieser wurde vor kurzem an der Vorderfassade des Vereinsheims angebracht und ist rund um die Uhr für jedermann zugänglich.

Der Defibrillator wurde von der Sparkasse Emmendingen und einem unbekannten Spender aus Nimburg finanziert, wofür sich der FV Nimburg nochmal herzlich bedanken möchte.

Das Gerät ist über den Verein „Region der Lebensretter“ in das App-basierte System integriert, mit dem die Rettungsleitstelle Emmendingen, registrierte Ersthelfer über Smartphone in der unmittelbaren Nähe des Notfalls orten und alarmieren können.

Diese professionellen Retter, die in den ersten 3-5 Minuten nach einem Herz- Kreislaufstillstand eintreffen, können die Überlebenschance von Patienten verdoppeln bis vervierfachen.Eine echte Überlebenschance haben Patienten nach einem Herz- Kreislaufstillstand, wenn umgehend mit
lebensrettenden Maßnahmen begonnen wird.

Eine Schulung und Einweisung des Defibrillator ist für Interessierte und Mitglieder des FV Nimburg ebenfalls geplant.
 

Von links: Timo Lay (Sponsoring Förderverein FV Nimburg), Jan Zimmermann (2. Vorsitzender FV Nimburg),

Katrin Unger (DRK-Ortsverein Teningen e.V), Helge Siewert (Leiter Finanzzentrum Sparkasse Emmendingen)

 

 

 

 

 

 

 



Der FV Nimburg verfügt ab sofort über einen automatisierten und öffentlichen Defibrillator AED/DAE. Dieser wurde vor kurzem an der Vorderfassade des Vereinsheims angebracht und ist rund um die Uhr für jedermann zugänglich.

 

Der Defibrillator wurde von der Sparkasse Emmendingen und einem unbekannten Spender aus Nimburg finanziert, wofür sich der FV Nimburg nochmal herzlich bedanken möchte.

Das Gerät ist über den Verein „Region der Lebensretter“ in das App-basierte System integriert, mit dem die Rettungsleitstelle Emmendingen, registrierte Ersthelfer über Smartphone in der unmittelbaren Nähe des Notfalls orten und alarmieren können. Diese professionellen Retter, die in den ersten 3-5 Minuten nach einem Herz- Kreislaufstillstand eintreffen, können die Überlebenschance von Patienten verdoppeln bis vervierfachen.
Eine echte Überlebenschance haben Patienten nach einem Herz- Kreislaufstillstand, wenn umgehend mit
lebensrettenden Maßnahmen begonnen wird.

 

Eine Schulung und Einweisung des Defibrillator ist für Interessierte und Mitglieder des FV Nimburg ebenfalls geplant.
 

 

 

 

Von links:         Timo Lay (Sponsoring Förderverein FV Nimburg), Jan Zimmermann (2. Vorsitzender FV                        Nimburg), Katrin Unger (DRK-Ortsverein Teningen e.V), Helge Siewert (Leiter                           Finanzzentrum Sparkasse Emmendingen)

 

 

 

 

 

 

 

 

Heftige Niederlage

Aktive 12. Spieltag 2023/2024

FC Denzlingen II – FV Nimburg 7:0 (3:0)

Aufstellung FVN: Schwaab, Schmidt (46. Welz), Kaiser (46. Bockstahler), Wild, Hajdini (66. Zimmermann), Schoner (86. Traore), Bühler, Löffler (74. Walz), Soumah, Reifsteck, Corduan

Tore: ---

Eine schwere Schlappe erlitt der FVN am Sonntag bei der Reserve des FC Denzlingen.

Bereits zur Pause war die Partie beim Stand von 3:0 entschieden. Nimburg kam nie in die Zweikämpfe geschweige den ins Spiel. Auch in Halbzeit zwei wurde Denzlingen weiter zum Tore schießen eingeladen.

Am Ende stand ein 7:0 für das Heimteam. Solch ein Leistung sollte sich in den nächsten Wochen nicht wiederholen. Den auch das Torverhältnis kann im Abstiegskampf wichtig werden.

Nächsten Sonntag beginnt eine weitere „englische“ Woche für den FVN beginnend um 15 Uhr mit dem Spiel in Elzach. Die Zweite spielt um 12:30 Uhr.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FC Denzlingen III – FV Nimburg II 0:6 (0:3)

Tore: 0:1/0:5 Kuske (2./72./FE), 0:2/0:3/0:6 Luem (33./44./78.), 0:4 Walz (59.)

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 29. Oktober

12.30 Uhr: SF Elzach/Yach III – FVN II

15 Uhr: SF Elzach/Yach II – FVN

Mittwoch, 01. November

12.30 Uhr: FVN II – Eintracht Freiburg II

15 Uhr: FVN – Eintracht Freiburg

 

Vorschau AH:

Mittwoch, 25. Oktober

20 Uhr: SF Elzach/Yach AH – FVN AH

Wichtiger Heimsieg

Aktive 11. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – PSV Freiburg 1:0 (1:0)

Aufstellung FVN: D. Vetter, Schoner, Welz, M. Vetter (61. Bockstahler), Hajdini, Zimmermann, Traore, Reifsteck, Soumah (86. Corduan), Bühler (66. Wild), Kaiser

Tor: 1:0 Zimmermann (44.)

Einen enorm wichtigen 1:0 Heimsieg landete der FVN am Samstag gegen den PSV Freiburg.

In einem umkämpften Spiel brachte ein direkt verwandelter Freistoß von Zimmermann kurz vor der Pause die erhofften Punkte. Nimburg verteidigte in der zweiten Halbezeit gut und konnte so am Ende die Null halten. Vorerst konnte man so aus den Abstiegsrängen springen.

Nächste Woche spielt der FVN in Denzlingen bei der schwer auszurechnenden Reserve des FC Denzlingen.

Spielbeginn der Zweiten ist um 12.30 Uhr, die Erste spielt um 14.30 Uhr.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – PSV Freiburg II 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Berisa (15.)

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 22. Oktober

12.30 Uhr: FC Denzlingen III – FVN II

14.30 Uhr: FC Denzlingen II – FVN

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

D-Junioren: Samstag, 21. Oktober

10.30 Uhr: JFV Untere Elz – Riegeler SC

Niederlage im Derby

Aktive 10. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – FC Teningen II 2:4 (2:0)

Aufstellung FVN: D. Vetter, Schoner (83. Bögelsbacher), Welz, M. Vetter, Hajdini (87. Walz), Bockstahler, Zimmermann, Traore (68. Reifsteck), Löffler, Bühler, Kaiser (77. Wild)

Tore: 1:0 Traore (12.), 2:0 Welz (29.)

Eine bitte 2:4 Niederlage kassierte der FVN am Sonntag gegen die Reserve des FC Teningen.

Im ersten Durchgang war es ein offenes Spiel mit etwas mehr Ballbesitz für Teningen. Nimburg spielte effektiv und nutzte zwei seiner drei Chancen zu einer beruhigenden 2:0 Halbzeitführung. Traore nach einem klasse Solo über die rechte Seite, sowie Welz nach einem Freistoß per Kopf trafen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Es spielten nur noch die Gäste, was den frühen 2:1 Anschlusstreffer nach wenigen Minuten begünstigte.

Nimburg stand tief und konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Die einzige Chance im zweiten Durchgang bot sich Hajdini mit einem Lattenschuss. Wäre hier das 3:1 gefallen, wäre das Spiel womöglich zugunsten des FVN ausgegangen. So glich Teningen in der 75. Minute per direktem Freistoß aus und ließ kurz vor Schluss noch den Siegtreffer, sowie das 2:4 folgen. Ein am Ende verdienter Sieg für die Gäste, da Nimburg in Halbzeit zwei kaum noch für Entlastung sorgen konnte.

Nun gilt des „Mund abputzen“ und am nächsten Samstag im Kellerduell gegen den PSV Freiburg einen Heimsieg einzufahren.

Dann kann im Anschluss auch das traditionelle Nimburger Oktoberfest gebührend gefeiert werden.

Spielbeginn der Zweiten ist um 14 Uhr, die Erste spielt um 16 Uhr.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

Bahlinger SC III – FV Nimburg II 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Lay (15.), 0:2 Hanser (20.), 0:3 Zinner (65.), 1:4 Mantel (85.)

 

Vorschau Aktive:

Samstag, 14. Oktober

14 Uhr: FVN II – PSV Freiburg II

16 Uhr: FVN – PSV Freiburg

 

 

 

Spätes Unentschieden

Aktive 8. Spieltag 2023/2024

FVN – SG Rheinhausen 2:2 (1:0)

Aufstellung FVN: Vetter D., Schoner, Vetter M., Reifsteck, Hajdini, Traore (90. Bögelsbacher), Kaiser (66. Walz), Bühler, Bockstahler, Löffler (76. Corduan), Zimmermann (48. Luem)

Tore: 1:0 Löffler (19.) 2:0 Bühler (57.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot M. Vetter (87.)

Mit einem 2:2 Unentschieden musste sich der FVN am Sonntag im Nimbergstadion gegen die SG Rheinhausen zufrieden geben. Nach einer verdienten 2:0 Führung machten die Gäste mehr Druck und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich.

Von Anfang an zeigte der FV Nimburg eine konzentrierte Leistung. Die Spieler nahmen die Zweikämpfe an und standen eng an ihre Gegner, was zu einem leichten Übergewicht für den FVN führte. Die Angriffe der SG wurden frühzeitig unterbunden. Die erste große Chance des Spiels hatte Traore, der sich geschickt von seinem Gegenspieler löste und allein auf den Torwart zulief. Leider ging sein Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 19. Minute kam dann die Erlösung für den FVN. Der gegnerische Torwart spielte einen katastrophalen Pass direkt in die Füße von Chris Löffler, der den Ball am 16-Meter-Raum annahm und ihn über den Torwart hinweg ins Netz chippte – 1:0 für den FVN. Nach der Führung übernahm die SG mehr und mehr die Kontrolle und erspielte sich einige Chancen. Eine 100% Chance konnte unser Goalie „Dominik Vetter“ sensationell aus kurzer Distanz abwehren.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort: Die SG dominierte das Spiel, schaffte es aber nicht, wirklich gefährliche Torchancen zu kreieren. Die Abwehr um die Innenverteidiger Marcel Vetter und Dennis Reifsteck stand sicher. In der 57. Minute fiel das 2:0 für Nimburg: Sebi Bühler verwandelte einen Freistoß, getreten von Chris Löffler, per Kopf ins Eck. In der 65. Minute ereignete sich dann eine spielentscheidende Situation: Yannis Luem drang in den Strafraum ein, der Ball sprang dem Gegner eindeutig an die Hand – ein klarer Elfmeter, der jedoch nicht gegeben wurde! Stattdessen bekam die SG in der 71. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten. Nimburg konnte kaum noch für Entlastung sorgen. In der 86. Minute gelang dem Gegner dann sogar der Ausgleich: Nach einem Freistoß köpfte ein SG-Spieler den Ball ins Netz. Kurz vor Schluss sah Marcel Vetter die Gelb-Rote Karte und Nimburg musste die letzten Minuten zu zehnt bestreiten. Kurz vor Schluss konnte sich nochmals Dominik „die Katze“ Vetter auszeichnen als er einen 20 Meter Schuss grandios abwehren konnte. Schließlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Alles in allem erkämpfte sich der FV Nimburg einen verdienten Punkt. Es ist schade, dass eine Unkonzentriertheit den Gegner zurück ins Spiel brachte, aber die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und sicherte sich trotzdem einen wichtigen Punktgewinn.

Bereits am Mittwoch spielt der FVN in Winden, bevor kommenden Sonntag der FC Teningen II zum Derby im Nimbergstadion aufschlägt. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

 

 

FVN – SG Rheinhausen 0:5 (0:0)

Der FV Nimburg zeigte von Anfang an großes Engagement und kämpfte hart gegen die starke Offensive der SG Rheinhausen. In der ersten Halbzeit erspielte sich die SG viele Torchancen, doch sie hatten die Rechnung ohne unseren herausragenden Schlussmann Pascal Fritsche gemacht, der eine beeindruckende Leistung zeigte und keinen Treffer zuließ.

Auch der FV Nimburg hatte in Durchgang eins einige vielversprechende Angriffe und erarbeitete sich immer wieder Gelegenheiten, das gegnerische Tor zu durchbrechen. Trotzdem blieb es zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe.

In der zweiten Halbzeit hielt der FV Nimburg zunächst weiterhin stark gegen die anstürmenden Rheinhausener stand. Leider gelang der SG nach etwa einer Viertelstunde in Halbzeit zwei ein Kopfballtor zum 0:1. Die SG setzte nach und erzielte kurz darauf erneut per Kopf das 0:2.

Der FV Nimburg gab jedoch nicht auf und versuchte, wieder ins Spiel zu finden. Timo Lay hatte nach einem beeindruckenden Vorstoß aus der Abwehr heraus beinahe den Anschlusstreffer erzielt, doch der Ball traf zweimal den Pfosten und ging nicht ins Tor. Kurz darauf gelang der SG ein Konter, der zum 0:3 führte. Die SG zeigte weiterhin keine Nachlässigkeit und erhöhte schließlich auf 0:4 und 0:5. Trotz des Endergebnisses zeigte der FV Nimburg kämpferischen Einsatz und gab nie auf.

 

Vorschau: Mittwoch, 04. Oktober

19.30 Uhr: SF Winden – FVN

Sonntag, 08. Oktober

12 Uhr: Bahlinger SC III – FVN II

15 Uhr: FVN – FC Teningen II

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

Samstag, 07. Oktober 11.00 Uhr:

D-Junioren: JFV Untere Elz – JFV Eintracht Elztal

Desolate 1. Halbzeit

Aktive 7. Spieltag 2023/2024

TuS Königschaffhausen - FV Nimburg 4:0 (4:0)

Aufstellung FVN: D.Vetter, Mick, Schoner, M.Vetter, Welz, Bühler, Hajdini, Löffler, Zimmermann, Traore, Vrousai

Nach einer beeindruckenden Serie von drei aufeinanderfolgenden Spielen ohne Niederlage reisten wir voller Selbstvertrauen und mit hohen Erwartungen nach Königschaffhausen. Unser Ziel war es, unsere Erfolgsserie fortzusetzen und weitere Punkte in der Liga zu sammeln. Lediglich eine Änderung musste das Trainergespann Keller/El Haddouchi vornehmen, da Daniel Bockstahler abwesend war. Der wiedergenesene Robin Zimermann rückte auf die Position des Außenverteidigers.

Doch was dann geschah, war eine einzige Enttäuschung! Das Spiel begann vielversprechend, aber bald wurden unsere Schwächen deutlich. Mangelndes Zweitkampfverhalten und eine fehlende Kommunikation auf dem Platz führten zu einer schmerzhaften 4:0 Niederlage. Die Gäste gingen in der 11. Minute durch einen unnötigen Elfmeter mit 1:0 in Führung und setzten damit den ersten Dämpfer in unserer Partie. In der 17. Minute erhöhten sie auf 2:0, und unsere Probleme setzten sich fort. In der 28. Minute gelang den Gästen, nach einem individuellen Fehler das 3:0. Schließlich in der 35. Minute das 4:0. Die Messe war nach nur einer halben Stunde gelesen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir zwar noch die Möglichkeit auf 4:1 zu verkürzen aber an diesem Tag sollte einfach nichts gelingen. Die schwierigen Platzverhältnisse machten es nicht einfacher, aber wir müssen uns dennoch an

die eigene Nase fassen und unsere Leistung kritisch hinterfragen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Der TUS verwaltete nur noch das Ergebnis.

Der Gegner zeigte, dass er in dieser Saison sicherlich um die Topplätze mitspielen wird, und wir müssen unsere Fehler schnell korrigieren, um in der Liga erfolgreich zu sein. Es war ein bitterer Tag für unser Team, aber wir werden aus dieser Niederlage lernen und gestärkt zurückkommen. Es gibt noch viele Spiele in dieser Saison, und wir sind entschlossen, uns zu verbessern und unsere Ziele zu erreichen.

 

Unser Team weiter ungeschlagen

TuS Königschaffhausen II - FV Nimburg II 4:4 (1:3)

In einem mitreißenden Duell zwischen dem FV Nimburg 2 und dem TuS Königschaffhausen 2 endete die Partie mit einem packenden 4:4-Unentschieden. Die Zuschauer wurden von Anfang bis Ende mit spannendem Fußball verwöhnt. Der FV Nimburg zeigte von Beginn an vollen Einsatz und eröffnete bereits in der fünften Minute das Torfestival. Tim Lubig brachte die Heimmannschaft mit einem präzisen Schuss in Führung. In der 25. Minute baute Graf die Führung weiter aus. Mit einem gekonnten Treffer erhöhte er auf 2:0. Nur wenige Minuten später, in der 30. Minute, setzte Nico Kaiser ein weiteres Ausrufezeichen und brachte den FV N mit 3:0 in Front. Doch der TuS Königschaffhausen schlug kurz vor dem Pausenpfiff zurück und verkürzte auf 3:1, wodurch Spannung für die zweite Halbzeit versprochen war.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dem TuS Königschaffhausen, der mit großem Einsatz aufholte und auf 3:2 verkürzte. Doch Yannik Graf vom FV Nimburg 2 hatte etwas dagegen. Mit einem sensationellen Treffer von der Mittellinie aus erhöhte er auf 4:2 und ließ die Fans erneut in Begeisterung ausbrechen. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn der TuS Königschaffhausen antwortete mit Entschlossenheit und verkürzte erneut auf 4:3, was die Spannung weiter steigen ließ.

Der FVN hatte mehrere Gelegenheiten, um die Führung auszubauen, doch leider wurden diese Chancen nicht genutzt. In der 80. Minute war es dann soweit: Der TuS Königschaffhausen glich zum 4:4 aus und sicherte sich einen hart erkämpften Punkt. Das Spiel endete somit mit einem gerechten Unentschieden, das die Leidenschaft und den Kampfgeist beider Mannschaften unterstrich.

Insgesamt war es eine aufregende Partie, die den Zuschauern zahlreiche Tore und Emotionen bescherte. Beide Teams zeigten großen Einsatz und kämpften bis zum Schlusspfiff.

 

Vorschau Aktive:                

Sonntag, 01. Oktober

12.30 Uhr: FVN II – SG Rheinhausen II

15 Uhr: FVN – SG Rheinhausen

 

Vorschau Jugend: Spiele in Nimburg

D-Junioren: Samstag, 30. September

11 Uhr: JFV Untere Elz  – Bahlinger SC 2

Überzeugender Heimsieg

Aktive 6. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – SG Wasser/Kollmarsreute 3:0 (2:0)

Aufstellung FVN: Vetter D., Hajdini, Schoner, Bockstahler, Vetter M., Mick (55. Luem), Bühler, Löffler (88. Walz), Traore, Welz (85. Kuske), Vrousai (80. Zimmermann)

Tore: 1:0 Mick (30.), 2:0 Bühler (44.) 3:0 Löffler (50.)

Besondere Vorkommnisse: Löffler verschießt Foulelfmeter (48.)

 

Mit einer souveränen Vorstellung und auch in der Höhe verdientem 3:0 Sieg konnte der FVN seine kleine Serie auf drei ungeschlagene Spiele ausbauen.

Gegen die als Favorit eingeschätzte SG ging der FVN durch Mick in Führung. Bühler erhöhte vor der Pause auf 2:0. Wer nun dachte in Halbzeit zwei folgte einen Sturmlauf der Gäste sah sich getäuscht. Nimburg spielte stark und hatte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Chance zum entscheidenden 3:0. Doch Löffler scheiterte vom Punkt. Doch das tat diesem gar nichts, denn bereits zwei Minuten später markierte er nun doch den Treffer. Danach hatte der FVN weitere Chancen das Ergebnis noch zu erhöhen. Es blieb beim souveränen Heimsieg.

Nächsten Sonntag um 14.30 Uhr wartet der Tabellenführer aus Königschaffhausen auf den FVN. Aber auch hier ist bei der derzeitigen Form etwas zu holen. Die Zweite spielt ausnahmsweise im Anschluss um 16:30 Uhr.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SV RW Glottertal III 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Graf (45.), 2:1 Kaiser (87.)

Auch die „Zweite“ spielt bisher eine sehr gute Saison und konnte mit dem dritten Sieg im vierten Spiel Anschluss nach oben herstellen. Gratulation an die Männer um das Trainerduo Berisa/Kniß.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 24. September

14.30 Uhr: TuS Königschaffhausen – FVN

16.30 Uhr: TuS Königschaffhausen II – FVN II

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

D-Junioren: Soontag, 24. September

10 Uhr: JFV Untere Elz 4 – SG Tuniberg-Süd 2

Punkt beim Favoriten

Aktive 5. Spieltag 2023/2024

SG Sexau/Buchholz– FV Nimburg 2:2 (0:2)

Aufstellung FVN: Vetter D., Hajdini, Mick (62. Luem), Schoner, Bockstahler, Vetter M., Mick, Bühler (80. Keller), Löffler (75. Walz), Traore (52. Reifsteck), Welz (68. Corduan)

Tore: 0:1 Löffler (13./FE), 0:2 Welz (45.)

 

Mit einer starken mannschaftlichen Leistung holte der FVN am Sonntag in Buchholz beim einem der Anwärter auf die oberen Plätze einen Punkt.

Schon beim Warmmachen gab es eine unerfreuliche Nachricht für unsere Mannschaft, als sich Robin Zimmermann verletzte und für das Spiel ausfiel. Trotzdem ging die Mannschaft hochmotiviert in die Partie. Von Beginn an zeigten wir eine kompakte Spielweise und starteten immer wieder gefährliche Angriffe über Chris und Souleymane. Bei einem dieser Angriffe spielte Chris einen perfekten Pass in die Tiefe auf Maxi, der regelwidrig im Strafraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Chris übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter souverän zur 1:0 Führung. Diese Führung gab der Mannschaft Sicherheit. Kurz vor der Halbzeitpause konnten wir die Führung sogar noch ausbauen. Ein Eckball landete am langen Pfosten, wo Marvin Welz den Ball gekonnt ins Tor köpfte. Damit ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause, während Sexau sichtlich geschockt und bis dato kaum zu sehen war. In der zweiten Halbzeit kam es zu einer spielentscheidenden Szene, als der seit Wochen stark aufspielende Daniel Bockstahler, einen 20-Meter-Schuss an den Pfosten setzte. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen hätte dieser Treffer wohl die Vorentscheidung bedeutet, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Sexau gab sich nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Unsere Abwehr stand jedoch sicher, und das Mittelfeld um Kapitän Sebi Bühler sowie das gute Stellungsspiel der Innenverteidiger Marcel Vetter und Marvin Welz unterbanden die meisten Sexauer Angriffe. In der 68. Minute nutzte Sexau jedoch die Unruhe nach einigen Wechseln auf unserer Seite und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Obwohl Dominik Vetter den ersten Ball noch stark abwehren konnte, war er gegen den Nachschuss machtlos. Keine fünf Minuten später gelang Sexau durch unseren ehemaligen Spielertrainer Flo Rees der Ausgleich. Auch hier konnte Dominik den ersten Ball abwehren, jedoch hatte er gegen den Nachschuss keine Chance. Danach verlief das Spiel eher unspektakulär, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, und so blieb es bei einem gerechten Unentschieden. Trotzdem zeigte Nimburg eine tolle Mannschaftsleistung, und mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Nächsten Samstag trifft der FVN auf den nächsten Aufstiegsfavoriten. Die SG Wasser/Kollmarsreute ist um 15 Uhr im Nimbergstadion zu Gast. Die Zweite spielt bereits um 12:30 Uhr gegen Glottertal.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 17. September

12.30 Uhr: FVN II – SV RW Glottertal III

15 Uhr: FVN – SG Wasser/Kollmarsreute

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

D-Junioren: Samstag, 16. September

13.30 Uhr: JFV Untere Elz – Alem. Zähringen

 

 

Verdienter erster Sieg

Aktive 4. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – DJK Heuweiler 3:1 (2:0)

Aufstellung FVN: D. Vetter, Schoner, Welz (63. Corduan), M. Vetter, Hajdini, Mick (90. Luem), Vrousai, Bockstahler, Zimmermann (76. Wild), Traore (83. Walz), Löffler (90. Keller)

Tore: 1:0 M. Vrousai (15.), 2:0 Löffler (25./FE), 3:0 Bockstahler (71.)

 

Über den ersten Saisonsieg gegen Heuweiler konnte sich der FVN am Sonntag freuen. Bereits zur Pause lag man verdient mit 2:0 in Front. Nach dem Wechsel legte Bockstahlter per Weitschuss das entscheidende 3:0 nach.

Nächsten Sonntag spielt der FVN in Buchholz gegen die neue SG Sexau/Buchholz. Eine sehr schwere Aufgabe gegen unseren ehemaligen Coach. Spielbeginn ist bereits um 15 Uhr, die Zweite hat spielfrei.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – DJK Heuweiler II 6:1 (2:1)

Tore: 1:0 Kuske (13.), 2:1/4:1 Hanser (33./FE/57.), 3:1/6:1 Izadi (54./68.), 5:1 Kaiser (59.)

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Manschaft des FV Nimburg auf die DJK Heuweiler 2.
Das Spiel begann sehr positiv für den FV Nimburg 2, welcher in der 13.Minute durch ein Freistoßtor von Samuel Kuske in Führung ging.
Die DJK Heuweiler 2 nutze eine Viertelstunde später eine Unkonzentriertheit der Nimburger Defensive und erzielte den Ausgleichstreffer.
Die nächste Torchance für den FV Nimburg ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nico Kaiser holte einen klaren Elfmeter raus, welcher souverän von Manuel Hanser verwandelt wurde. Es ging mit eine 2:1 Führung in die Pause.
Die Zweite Halbzeit begann der FV Nimburg 2 sehr stark und konnte innerhalb weniger Minuten das Spiel schon fast entscheiden.
Es trafen Machmood Izadi (54.), Manuel Hanser (57.) und Nico Kaiser (59.) zum 5:1.
Die DJK Heuweiler 2 war sichtlich geschockt, das nutze Machmood Izadi nochmals in Minute 68 aus und erzielte den letzten Treffer der Partie zum souveränen 6:1 Heimsieg.


Vorschau Aktive:

Sonntag, 10. September

15 Uhr: SG Sexau/Buchholz – FVN (in Buchholz)

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

D-Junioren: Sonntag, 10. September

10.30 Uhr: JFV Untere Elz – SV Breisach

Unnötige Auswartsniederlage

Aktive 3. Spieltag 2023/2024

SG Solvay Freiburg/Umkirch – FV Nimburg 4:1 (1:1)

Aufstellung FVN: Schwaab, Keller, Löffler (79. Bockstahler), Bögelsbacher (9.Wild), Corduan, Schoner (66. Welz), Vetter M., Bühler, Zimmermann, Traore (73. Luem), Vrousai

Tor: 1:1 Vrousai (45.)

Besondere Vorkommnisse: Keller verschießt Handelfmeter (59.), Gelb-Rot Bühler (90.)


Im mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel gegen Solvay Freiburg zeigte der FVN von Beginn an eine kämpferische Partie, die den Zuschauern einiges zu bieten hatte. Die erste Halbzeit startete vielversprechend. In der Defensive ließ man kaum Torchancen zu und wenn dann war da noch unser Goalie Jörg Schwaab.
Die überraschende Wendung ereignete sich in der 25. Minute, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, zur Verwunderung sowohl der Spieler als auch der Fans. Solvay nutzte diese Chance konsequent und ging mit 1:0 in Führung. Doch der FVN ließ sich nicht entmutigen. Trotz einiger guter Chancen gelang der Ausgleich erst kurz vor der Halbzeitpause. Nach einem präzisen Freistoß köpfte Stürmer „Geni“ den Ball aus spitzem Winkel ins Tor.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag. Bereits nach sieben Minuten erzielte Solvay aus dem Nichts das 2:1. Doch anders als erwartet, zeigte sich der FVN keineswegs geschockt. Die Mannschaft setzte weiterhin auf mutigen Angriffsfußball und drängte auf den Ausgleich. Besonders Sebi Bühler überzeugte in dieser Phase mit einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung.
In der 59. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, diesmal zugunsten von Nimburg. Spielertrainer Mikel trat an, aber der Torwart von Solvay
lenkte den Ball geschickt an den Pfosten. Diese verpasste Gelegenheit wirkte sich spürbar auf das Spiel aus. Die Mannschaftsstruktur geriet ins Wanken – die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm wurden größer, was Solvay die Möglichkeit eröffnete, sich eine Vielzahl von Chancen zu erspielen.
Trotz einiger weiterer vielversprechender Möglichkeiten für Nimburg, die jedoch leichtfertig vergeben wurden, kam es, wie es kommen musste: Solvay nutzte die Nachlässigkeiten in der Verteidigung und erzielte zwei weitere Tore. Das Fazit des Spiels zeigt die beiden Gesichter unserer Mannschaft an diesem Tag. In
der ersten Halbzeit bewies die Mannschaft, dass sie als Einheit stark auftreten kann. Doch die zweite Halbzeit verdeutlichte die Wichtigkeit von Teamarbeit und
Zusammenspiel. Nächsten Samstag empfängt der FVN die DJK Heuweiler zuhause im Nimbergstadion und hofft auf den ersten Saisonsieg. Spielbeginn ist um 15 Uhr, die Zweite spielt bereits um 12.30 Uhr.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

SG Gundelfingen/Wildtal III – FVN II 4:1 (2:1)

Tor: 1:1 Izadi (15.)

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 03. September

12.30 Uhr: FVN II – DJK Heuweiler II

15 Uhr: FVN – DJK Heuweiler

Erster Punkt erkämpft

Aktive 2. Spieltag 2023/2024

FV Nimburg – SG Hecklingen/Malterdingen 0:0

Aufstellung FVN: D. Vetter, Schoner, Schmidt (40. Mick), M. Vetter, Hajdini (49. Luem), Reifsteck, Soumah (33.Vrousai), Wild (77. Bockstahler), Corduan (84. Welz), Bögelsbacher, Zimmermann

Besondere Vorkommnisse: D. Vetter hält Foulelfmeter (45.)

Ein 0:0 Unentschieden gegen die SG Hecklingen/Malterdingen erkämpfte sich der FVN am vergangenen Samstag. Der überragende Vetter im Tor hielt noch einen Strafstoss des Gegeners.

Nächsten Sonntag spielt der FVN in Umkirch gegen die SG Solvay Freiburg/Umkirch. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr, die Zweite spielt um 15 Uhr in Gundelfingen.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 27. August

13 Uhr: SG Solvay Freiburg/Umkirch – FVN (in Umkirch)

15 Uhr: SG Gundelfingen/Wildtal III - FVN II (in Gundelfingen)

 

Spiel abgebrochen

Aktive 1. Spieltag 2023/2024

FV Sasbach – FV Nimburg -:- (1:0)

Aufstellung FVN: Vetter D., Hajdini (77. Soumah), Keller (67. Schmidt), Löffler, Bögelsbacher, Schoner (35.Wild), Vetter M., Mick, Bühler, Zimmermann, Traore

Tore: --

 

Das Spiel wurde nach knapp 80. Minuten beim Stand von 1:0 für Sasbach abgebrochen.

Nächsten Samstag trifft der FVN im ersten Heimspiel der Saison auf die SG Hecklingen/Malerdingen. Spielbeginn ist um 17 Uhr, die Zweite hat spielfrei.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

FV Sasbach II – FV Nimburg II 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Mantel (31.)

 

Vorschau Aktive:

Samstag, 19. August

15 Uhr: FVN – SG Hecklingen/Malterdingen

Abschlussniederlage

Aktive 30. Spieltag 2022/2023

FV Nimburg – Riegeler SC 1:2 (0:1)

Aufstellung FVN: Schwaab, Schoner (55.Salimov), Bühler (82.Schmidt), Vetter, Hajdini, Reifsteck, Wild, Rees, Schumacher, Löffler, Vrousai

Tore: 1:1 Schmidt (89.)

Nach dem rechnerisch feststehenden Aufstieg vergangene Woche beendete der FVN die Saison mit einer 1:2 Heimniederlage gegen Riegel. Zwar konnte man kurz vor Schluss die frühe Führung durch Schmidt noch ausgleichen, doch in der Nachspielzeit schlug Riegel erneut zu und konnte den Siegtreffer erzielen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um die Trainer Rees/Löffler zum verdienten Aufstieg und zur geleisteten Arbeit. Man darf auf die kommende Kreisliga A Saison mit neuem Trainerteam gespannt sein. Die Vorbereitung beginnt bereits Anfang Juli.

Danke auch an alle Zuschauer/innen die den FVN die ganze Saison unterstützt haben.

 

FV Nimburg II – Riegeler SC II 4:0 (1:0)

Tore: 1:0/2:0/4:0 Kuske (20./51./70.), 3:0 Hanser (60.)

Ein gelungener Abschluss und eine starke Saison legte unsere zweite Mannschaft um Trainer Emra Berisa und Kilian Kniß hin. Platz 5 mit 42 Punkten. Gratulation an das Team.

 

Vorschau AH Kreisklasse:

Freitag, 23. Juni

19.30 Uhr: FVN AH – DJK Schlatt AH

weitere Neuzugänge

News Aktive

Neuzugänge Welz und Luem verstärken den FVN

Der FV Nimburg ist stolz darauf, den talentierten Nachwuchsspieler Marvin Welz als Neuzugang begrüßen zu dürfen. Der 21-jährige Spieler wurde in der Jugend beim FV Nimburg und beim Bahlinger SC ausgebildet und spielte dort in der A-Jugend in der Verbandsliga.

Wir freuen uns sehr, dass Marvin nun wieder zurück zum FV Nimburg kommt und uns in der kommenden Saison unterstützen wird.

Marvin selbst freut sich darauf, wieder für seinen Heimatverein aufzulaufen und ist motiviert, sich in der Mannschaft zu etablieren. "Ich bin sehr dankbar für die Chance, beim FV Nimburg spielen zu können und werde alles geben, um mich in der Mannschaft zu beweisen und zum Erfolg beizutragen", sagt Marvin.

Ebenso wechselt Jannis Luem in der kommenden Saison vom Bahlinger SC III zum FV Nimburg.

Luem selbst zeigt sich begeistert von der neuen Herausforderung und ist bereit, alles zu geben, um für den FV Nimburg erfolgreich zu sein. Er ist sich sicher, dass er sich in der Mannschaft schnell integrieren und seine Leistungen aus der aktuellen Saison bestätigen kann.

Wir heißen die beiden herzlich willkommen beim FV Nimburg und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommende Saison.

von links nach rechts: Marvin Welz, Jannis Luem, sportlicher Leiter Patrick Bögelsbacher

Aufstieg perfekt gemacht

Aktive 29. Spieltag 2022/2023

FV Herbolzheim II – FV Nimburg 1:7 (1:1)

Aufstellung FVN: Graf, Reifsteck, Hajdini, Wild, Rees, Löffler (77. Bögelsbacher), Schoner (68.Schumacher), Vetter, Walz (30. Vrousai), Mick, Bühler (77. Schmidt)

Tore: 1:1/1:2/1:3/1:6 Rees (36./57./73./86.), 1:4 Bögelsbacher (78.), 1:5/1:7 Vrousai (82./88.)

Mit einem 7:1 Auswärtssieg sicherte sich der FVN am Sonntag in Herbolzheim einen Spieltag vor Rundenende den verdienten Aufstieg in die Kreisliga A.

Man kehrt also nach nur einem Jahr Abstinenz wieder zurück.

Das Spiel begann ungünstig für den FVN, lag man doch bereits nach neun Minuten in Rückstand. Nimburg tat sich schwer, konnte aber noch vor der Pause durch Rees den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit zeigte man dann, warum man die beste Mannschaft in dieser Runde war. Rees brachte den FVN in Führung und nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Heimelf, spielte der FVN seine Qualitäten aus.

Noch weitere zweimal Rees, zweimal der früh eingewechselte Vrousai sowie Bögelsbacher schossen einen 7:1 Kantersieg heraus.

Platz 1 mit fünf Punkten Vorsprung bei noch einem Saisonspiel war gesichert. Die Feier konnte beginnen.

Gratulation an die Spieler und Betreuer um das Trainerteam Rees und Löffler zur Meisterschaft, bei der man starke Gegner wie Jechtingen, Kiechlinsbergen und Bombach hinter sich ließ.

Nächste Woche kann man die Meisterschaft noch gebührend beim letzten Saisonspiel gegen Riegel feiern.

Spielbeginn ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13 Uhr.

Auf viele Zuschauer/innen freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 11. Juni

13 Uhr: FVN II – Riegeler SC II

15 Uhr: FVN – Riegeler SC

 

Vorschau AH Kreisklasse:

Freitag, 23. Juni

19.30 Uhr: FVN AH – DJK Schlatt AH

Derbysieger

Aktive 28. Spieltag 2022/2023

FV Nimburg – SC Eichstetten 6:2 (3:0)

Aufstellung FVN: Graf, Walz, Schoner (62.Bühler), Vetter, Hajdini, Reifsteck, Wild (82.Bögelsbacher), Rees (82.Schmidt), Salimov, Traore (53.Schumacher), Löffler

Tore: 1:0/2:0/5:0 Rees (22./35./61.), 3:0 Hajdini (39.), 5:0 Traore (48.), 6:0 Salimov (68.)

Der vorletzte Schritt zur Meisterschaft ist getan. Mit einem 6:2 Heimsieg im Derby gegen Eichstetten konnte der FVN am Pfingstmontag seinen Fünf-Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz halten. Bei noch zwei ausstehenden Spielen fehlt nun nur noch ein Punkt (aufgrund des viel besseren Torverhältnisses gegenüber Jechtingen) zum direkten Wiederaufstieg.

Nimburg begann etwas fahrig, konnte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit mehr und mehr Spielanteile sichern. Mit einem wunderschönen Freistoßtor brachte Rees den FVN in Führung. Nun lief das Spiel flüssiger und Nimburg dominierte. Wiederrum Rees nach wunderschöner Kombination schob kurze Zeit später zum 2:0 ein. Noch vor der Pause fiel die Entscheidung. Hajdini traf sehenswert aus 20 Metern per Flachschuss.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen weiter. Traore und Rees schraubten auf 5:0, ehe Salimov mit dem Tor des Tages das letzte Tor des FVN schoss. Er dribbelte von der Seite nach innen und schlenzte den Ball wunderbar in den Torwinkel. Nun nahm Nimburg das Tempo etwas raus und fing sich gegen Ende noch zwei Gegentore.

Ein hochverdienter Sieg gegen überforderte Eichstetter, der nun nächste Woche die Chance zum Aufstieg ermöglicht.

Es steht das letzte Auswärtsspiel in Herbolzheim an. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Über viele Zuschauer*innen freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SV Eichstetten II 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Bögelsbacher (13.)

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 04. Juni

17 Uhr: FV Herbolzheim II - FVN

Umjubeltes Siegtor

Aktive 27. Spieltag 2022/2023

Umjubeltes Siegtor kurz vor Schluss

SG Broggingen/Tutschfelden – FV Nimburg 1:2 (0:0)

Aufstellung FVN: Graf, Reifsteck, Salimov, Hajdini (75.Wild), Rees, Löffler (90. Bögelsbacher), Schoner, Vetter, Traore, Walz (60. Vrousai), Mick (81.Schumacher)

Tore: 0:1 Rees (65.), 1:2 Salimov (89.)

Mit einem immens wichtigen Auswärtssieg bei der starken SG Broggingen/Tutschfelden machte der FVN am Wochenende einen weiteren Schritt in Richtung direkter Aufstieg.

In einem hektischen Spiel auf dem kleinen Platz in Tutschfelden brachte der Gastgeber den FVN immer mit wieder in Bredouille, konnte seinen Chancen, vor allem nach Standards, aber nicht nutzen. Nimburg agierte mit langen Bällen, aber auch diese führten trotz einiger Chancen im Verlauf der ersten Halbzeit nicht zum Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 65. Minute ging der FVN nach langem Schlag von Torwart Graf auf Rees, der per Heber eiskalt traf, mit 1:0 in Führung.

Der Gastgeber zeigte sich nicht geschockt, sondern glich in der 80. Minute nach einem Freistoß und Nachschuss zum 1:1 aus.

Nun war Broggingen besser und hatte weitere Chancen zum Führungstor, doch kurz vor Schluss konnte Salimov doch noch den viel umjubelten Siegtreffer für den FVN erzielen. Er spekulierte bei einem langen Ball und der Torwart und Abwehrspieler konnten sich nicht einigen, wodurch er nur noch einschieben musste. Am Ende stand ein nicht unbedingt verdienter 2:1 Sieg, was allerdings im Nachgang keinen mehr interessieren wird.

Am kommenden Pfingstmontag empfängt der FVN den SC Eichstetten zum Derby im Nimbergstadion. Die Mannschaften hoffen auf große Unterstützung. Es kann der vorletzte Schritt zum Meistertitel gegangen werden. Spielbeginn ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 12.30 Uhr.

 

SG Broggingen/Tutschfelden II – FV Nimburg II 2:3 (1:0)

Tore: Kniß, Isufi, Eigentor

 

Vorschau Aktive:

Pfingstmontag, 29. Mai

12.30 Uhr: FVN II – SC Eichstetten II

15 Uhr: FVN – SC Eichstetten

 

Freitag, 02. Juni

19 Uhr: FV Herbolzheim III – FVN II

Sonntag, 04. Juni

17 Uhr: FV Herbolzheim II – FVN

Sechsfach Torschütze Rees

Aktive 26. Spieltag 2022/2023

FV Sasbach II – FV Nimburg 0:6 (0:3)

Aufstellung FVN: Graf, Reifsteck, Salimov, Hajdini (71. Bögelsbacher), Rees Schumacher (44.Wild), Löffler, Corduan, Vrousai, Traore, Walz

Tore: 0:1/0:2/0:3/0:4/0:5/0:6 Rees (9./27./43.FE/49./56./82.)

 

Mit einem 6:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten in Sasbach konnte der FVN seinen Fünf-Punkte-Vorsprung (bei einem ausgetragenen Spiel mehr als Jechtingen) auf Platz 2 halten.

Es war eine Pflichtaufgabe für den FVN am Sonntag, aber auch diese müssen erst bewältigt werden. Das taten die Männer um Spielertrainer Rees und Löffler souverän. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 3:0 entschieden. In der zweiten Halbzeit legte man drei weitere Tore nach. Besonders Rees als sechsfacher Torschütze sowie Traore mit fünf Torvorlagen konnten an diesem Tag glänzen. Aber auch die Defensive stand trotz vieler Ausfälle sicher. Es folgen nun die entscheidenden Wochen u.a. mit zwei Derbys gegen Eichstetten und Riegel.

Am kommenden Sonntag spielt der FVN aber erst einmal in Tutschfelden gegen die SG. Ein schweres Auswärtsspiel bei dem die Mannschaft auf viel Unterstützung hofft.

Spielbeginn ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13 Uhr.

 

FV Sasbach III – FV Nimburg II 2:9 (0:3)

Tore: 3x Kaiser, 2x Hanser, 2x Kniß, Isufi, Zinner

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 21. Mai (in Tutschfelden)

13 Uhr: SG Broggingen/Tutschfelden II – FVN II

15 Uhr: SG Broggingen/Tutschfelden – FVN

 

Dienstag, 23. Mai

19 Uhr: FVN II – SG Freiamt/Ottoschwanden III

 

Erkämpfter Auswärtssieg

Aktive 22. Spieltag 2022/2023

FC Vogtsburg – FV Nimburg 1:3 (1:1)

Aufstellung FVN: Graf, Bühler, Vetter (84.Corduan), Schmidt (57. Reifsteck), Walz (86. Schoner), Traore (60. Mick), Vrousai, Hajdini, Rees, Löffler, Salimov

Tore: 0:1 Salimov (13.), 1:2 Löffler (68.), 1:3 Bühler (83.)

Mit einem 3:1 Auswärtssieg konnte der FVN am Sonntag in Oberrotweil einen weiteren kleinen Schritt Richtung Kreisliga A machen.

Es war schon vor Anpfiff klar, dass es ein schweres Auswärtsspiel für den FVN werden würde. Das Heimteam hatte u.a. dem SV Jechtingen ein 1:1 abgetrotzt. Der FVN begann konzentriert und konnte früh, nach Vorlage von Löffler, durch Salimov mit 1:0 in Führung gehen. Doch Vogtsburg glich kurz vor der Pause zum 1:1 aus.

Nach dem Wechsel spielte taten sich beide Mannschaften auf dem tiefen Geläuf schwer. Löffler erlöste den FVN mit seinem Tor zum 2:1 nach 68 Minuten. Die Entscheidung durch Bühler fiel kurz vor Schluss. Die Erleichterung unter Spielern und Fans des FVN war groß. Wieder wurde eine weitere Hürde im Kampf um den Aufstieg genommen.

Kommendes Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei. Am Sonntag den 30. April geht es mit einem Heimspiel gegen den SV Bombach weiter.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

Vorschau Aktive:

Dienstag, 25. April,

18.45 Uhr: FVN II – SV Jechtingen II

Sonntag, 30. April:

15 Uhr: FVN – SV Bombach

17.30 Uhr: FVN II – SG Freiamt-Ottoschwanden III

 

Vorschau AH Kreisklasse:

Mittwoch, 19. April,

18.30 Uhr: FV Nimburg AH – SV Waltershofen AH

 

Vorschau Jugendspiele in Nimburg:

A-Junioren: Mittwoch, 19. April,

19 Uhr: JFV Untere Elz II – SG Münstertal II

Weitere Sommerneuzugänge

News Aktive

FV Nimburg verpflichtet zwei weitere Neuzugänge

Vom Landesligisten SV Endingen wechseln Robin Zimmermann und Tim Lubig zum FVN.

Beide Spieler wurden in der Jugend beim Bahlinger SC ausgebildet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robin und Tim weitere sportliche Qualität für den FVN hinzugewinnen konnten. Beide Spieler passen sportlich, aber auch menschlich hervorragend zu uns“, so der sportliche Leiter Patrick Bögelsbacher.

Robin hat mit seinen 21 Jahren bereits reichlich höherklassige Erfahrung beim SV Endingen gesammelt. Er spielt aktuell in der Abwehr, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Tim ist 20 Jahre alt, ein technisch versierter Spieler mit einem starken linken Fuß und auf der linken Außenbahn offensiv wie defensiv einsetzbar.

Wir wünschen beide Spielern noch eine erfolgreiche Runde und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

Im Bild links Tim Lubig, rechts Robin Zimmermann

Bericht

Generalversammlung 2023

Bericht der Generalversammlung

Am Freitag den 24. März. fand die Generalversammlung des FV Nimburg statt.

Um kurz nach 20 Uhr begrüßte Vorständin Diana Reifsteck die Anwesenden um Bürgermeisterstellvertreter Michael Kefer und die zahlreichen Ehrenmitglieder. Nach kurzen Eingangsworten wurde den Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Es folgte der Bericht der Vorständin.

Nach den schwierigen Corona-Jahren konnte man zum Ende des vergangenen Jahres endlich wieder feiern. Oktoberfest, Weihnachtsfeier als auch das traditionelle Silvesterspiel fanden wieder statt. Für den FV Nimburg und das Vereinsleben seien diese Veranstaltungen alternativlos und wichtig. Auch in 2023 stehen mit der After-Work-Party am 12. Mai sowie dem Oktoberfest bereits zwei Events fest.

Ziele und Projekte für das kommende Jahr sind die Anschaffung eines Mähroboters sowie das Thema Winterrasen weiter voran zu treiben.    

Zum Schluss dankte sie dem Förderverein und der Gemeinde für die tatkräftige und finanzielle Hilfe des vergangenen Jahres.

 

Von den Aktiven gab es ausschließlich positive Nachrichten. Der sportliche Leiter Patrick Bögelsbacher lobte die zweite Mannschaft in höchsten Tönen. Trainingsbeteiligung und Motivation der Männer um Trainer Emra Berisa seien hoch. Die erste Mannschaft hat die Kreisliga B angenommen und steht verdient auf dem ersten Platz. Hier ist vor allem die bärenstarke Offensive hervorzuheben. Für die kommende Spielrunde wird es einen neuen Trainer geben. Mikkel Keller und Rachid El-Haddouchi übernehmen dann die Mannschaft von Florian Rees und Christian Löffler. Fünf Neuverpflichtungen sowie die Zusage der kompletten bisherigen Mannschaft sollen auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe bilden.

Danksagungen im Jugendbereich, sowie die stolze Nachricht, dass auch in der kommenden Runde eine eigene G-, F- und E-Jugend gestellt werden kann, überbrachte Georg Kern. 57 Jugendspieler*innen  und somit eine Zunahme von dreien zum letzten Jahr sind erfreuliche Nachrichten für einen kleinen Verein wie den FV Nimburg.

In finanzielle Hinsicht konnte in 2022 ein kleines Plus erwirtschaftet werden. Dieter Leimenstoll dankte den Spendern als auch den vielen ehrenamtlichen Helfern für Ihr Engagement.

Bürgermeisterstellvertreter Kefer empfahl im Anschluss die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Es folgten die Wahlen der ersten Vorständin Diana Reifsteck, Rechner Dieter Leimenstoll, Schriftführer David Mick, 2.Jugendleiterin Bianca Lange, 3. Jugendleiter Jörg Rohde, sowie den Beisitzern Frank Bührer, Marco Bürklin und Ulrike Schumacher.

Alle wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Danksagungen an viele ehrenamtliche Helfer des letzten Jahres, Ehrungen für 30- und 40-jährige Mitgliedschaft folgten.

Bei der Ernennung Karl Metzgers zum Ehrenmitglied gab es viel Applaus.

Das Schlusswort von Diana Reifsteck und Bürgermeisterstellvertreter Kefer schlossen die gelungene Generalversammlung des FV Nimburg ab

      

Ehrenmitglied Karl Metzger                                             Ehrungen für 30 und 40 Jahre Mitgliedschaft

Ausgleich in letzter Minute

Aktive 21. Spieltag 2022/2023

FV Nimburg – SV Jechtingen 2:2 (0:1)

Aufstellung FVN: Graf, Bühler, Vetter, Schmidt (79. Walz), Reifsteck,  Traore, Vrousai (77.Corduan), Hajdini, Rees, Mick, Löffler (90. Schoner), Salimov (85. Mick)

Tore: 1:1 Traore (64.), 2:1 Vrousai (65.)

Mit einem bitterenaber nicht übermäßig schlimmen Unentschieden musste sich der FVN am Sonntag im Spitzenspiel gegen Jechtingen begnügen. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger konnte gehalten werden.

In der ersten Halbzeit gab es kaum große Chancen auf beiden Seiten, doch trotzdem war Jechtingen besser im Spiel und die griffigere Mannschaft. Kurz vor der Pause belohnten sich die Gäste. Nach einem Schuss hob der Gästestürmer den Fuß in den Schuss und lenkte den Ball unhaltbar ins Tor.

Aus der Pause kam der FVN dann aber verwandelt. Man griff früh vorne an und eroberte sich die Bälle. Nach und nach kam man auch gefährlicher vors Tor. Ein klasse Spielzug über mehrere Stationen verwandelte Traore zum Ausgleich. Nur eine Minute später köpfte Schmidt den Ball wuchtig in die Mitte wo Vrousai nur noch verwandeln musste. Das Spiel war gedreht und das aufgrund der stürmischen zweiten Halbzeit auch verdient. Zehn Minuten später hatte Rees Pech als ein wieder mal fulminanter Freistoß aus über 30 Metern nur an die Latte knallte.

Nun begann sich Nimburg etwas zu sehr hinten rein zu stellen und verlor die Bälle zu schnell. Einmal konnte Graf im Tor noch stark parieren, doch in der Nachspielzeit verwertete ein Jechtinger den Abpraller nach einem Schuss zum 2:2 Endstand.

Eine vor allem in der zweiten Halbzeit gute Leistung des FVN die Kraft für die kommenden Aufgaben und das Ziel Wiederaufstieg geben sollte.

Kommende Woche hat die Erste spielfrei. Am Sonntag den 16. April geht es nach Oberrotweil zum FC Vogtsburg.

Über große Unterstützung freut sich der FVN.

 

FV Nimburg II – SV Jechtingen II -:-

Das Spiel wurde von Seiten der Gäste abgesagt.

 

Vorschau Aktive:

Donnerstag, 06. April:

18.30 Uhr: FVN II – SG Vogtsburg/Achkarren II

Sonntag, 16. April:

18.30 Uhr: FC Vogtsburg – FVN

 

Vorschau AH:

Mittwoch, 05. April:

19.30 Uhr: FSV RW Stegen AH – FVN AH

 

Vorschau Jugenspiele in Nimburg:

Samstag, 15. April:

C-Jugend, 11.30 Uhr: JFV Untere Elz – SF Elzach/Yach

Wichtige Auswärtspunkte

Aktive 20. Spieltag 2022/2023

SC Kiechlinsbergen – FV Nimburg 1:2 (1:2)

Aufstellung FVN: Graf, Vetter, Reifsteck, Schmidt, Salimov, Hajdini, Rees (87.Wild), Löffler (90. Corduan), Vrousai, Traore (86.Walz), Bühler

Tore: 0:1 Salimov (6.), 0:2 Schmidt (12.)

 

Mit einem wichtigen Auswärtssieg konnte der FVN seinen ersten Platz in der Kreisliga B festigen und den starken Gegner aus Kiechlinsbergen auf Distanz halten.

Nimburg begann bärenstark und führte nach Toren von Salimov und Schmidt bereits nach zwölf Minuten mit 2:0.

Zehn Minuten vor der Pause verkürzte die Heimmannschaft auf 1:2.

Es war klar, dass auf dem schwer bespielbaren Platz eine kämpferische Leistung von Nöten war. Diese bot der FVN auch. In der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her, aber schlussendlich gewann der FVN verdient und kann nun mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.

Am kommenden Sonntag kommt es im Nimbergstadion zum Spitzenspiel gegen Verfolger Jechtingen. Die Jungs haben sich eine große Kulisse verdient und freuen sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer.

Spielbeginn ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 12.30 Uhr.

 

SC Kiechlinsbergen II – FV Nimburg II -:-

Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 02. April

12.30 Uhr: FVN II – SV Jechtingen II

15 Uhr: FVN – SV Jechtingen

 

Vorschau Alte Herren:

Mittwoch, 29. März

19 Uhr: FSV RW Stegen AH – FVN AH

Seite: 1 von 5» 1 2 3 4 5  Nächste Seite
realized by www.mariostoeckinger.com
Back To Top